Frage von Multexx, 34

Mein iPhone SE kann zwar Mails empfangen aber nicht senden?

Hallo Liebe Community wie bereits oben erwähnt kann ich keine e-mails von meinem iPhone aus SENDEN aber durchaus welche empfangen. Das Problem ist schon länger vorhanden ( auch schon for dem IOS 10 update). Vielen Dank schonaml im vorraus.

Antwort
von Gummileder, 8

Die Anleitung von deinen Internet Provider genau befolgen, also wirklich alles machen was da steht. Diese Anleitung findest du beim Email Anbieter auf deren Website.

In den SMTP Einstellungen in dem Email Konto gibt es so genannte Ports die richtig eingestellt werden müssen und eventuell wie die Authentifizierung bei dem Email Konto abgefragt wird.

Antwort
von atom74, 10

Ich vermute eine falsche Port-Nummer bei den SMTP-Einstellungen. Dies ist aber vom Mailanbieter abhängig. Wer ist der Mailanbieter? GMX?

Kommentar von Multexx ,

ja gmx

Kommentar von atom74 ,

Ok, prüfe mal folgende SENDE-Einstellungen (rechte Spalte) mit Deinen Einstellungen:
https://hilfe.gmx.net/pop-imap/pop3/serverdaten.html

Deine Einstellungen findest Du erwas versteckt auf dem iPhone unter
->Einstellungen
->Mail
->Accounts
->Dein GMX-Konto auswählen
->Account
->SMTP
->GMX-SMTP-Server (Primärer Server)

Vergleiche nun die Einstellungen (Verschlüsselungsart, Port, SSL) mit denen auf der GMX-Seite und gibt auch Dein Passwort erneut ein.

Nun sollte der Versand klappen.

Antwort
von MaxGlex, 21

Könnte daran liegen das du was falsch eingestellt hast beim anlegen deiner E-Mail Adresse

Kommentar von Multexx ,

Alles mehrmals überürüft keine flaschen daten angegeben, Benutzername und pw stimmen überein. Am pc klappt alles bestens mit diesen daten

Kommentar von MaxGlex ,

liegt nicht an deinem pw und deinem Benutzernamen! meinte eher die Server Einstellungen die für den Empfang und Versand von e-Mails zuständig sind.

Antwort
von SirJohn, 18

Dan prüfe zuerst einmal die Einstellungen und das Passwort für den hinterlegten Posteingangsserver POP3 oder IMAP.

Lasse den SMTP Eintrag in Ruhe, der tut es ja, wie Du schreibst.

Kommentar von Multexx ,

da steht nur ein POP server also ohne eine 3 und die daten stimmen alle

Kommentar von SirJohn ,

Ach Käse, wenn Du den Text nicht geändert hast, hab ich es einmal komplett falsch gelesen. Sorry.

Empfang= POP, IMAP (wie oben geschrieben = Posteingangsserver)

Senden= SMTP

Wenn Du also nicht senden kannst: check die SMTP Settings.

SORRY für die gestiftete Verwirrung!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten