gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Mein Iphone hatte einen weissen Karton ohne Apple Zeichen?Schutzfolie anders?

gefragt von mntl73mntl73 am 03.11.2009 um 20:17 Uhr

Heute habe ich mein 2tes, naja eigtl drittes Iphone bekommen. Die davorigen sind ausgestiegen. Ich habe das Iphone bei Ebay gekauft, hab es mit einer Rechnung von T-Mobile vom 05.10.09 erhalten. Ich war etwas stutzig, da der sonst übliche Iphone Karton dieses mal ohne das silberne Apple Zeichen war, beim Öffnen war dann auch nicht die Apple übliche Schutzfolie um das Handy, sondern eine aufgeklebte Schutzfolie in viereckigem Format in Grösse des Displays. Die Seirnenummer, bze die Lieferscheinnummer des Kartons stimtm aber mit der Lieferscheinnummer der T Mobile Rechnung überein..ednnoch finde ich das etwas seltsam und habe Angst betrogen worden zu sein.

Weiss jemand etwas über die "nur" weissen Kartons der Iphones OHNE Apple Zeichen und diese Schutzfolie/Displayfolie?

Vielen Dank für die Hilfe im Voraus

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Apple x 3.608 Iphone x 3.110 t-Mobile x 361

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

anonym
beantwortet von maddoxpitt am 4. November 2009 13:24
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

hi es kann auch einfach sein das es ein refurbished iphone ist, es war also schon in reparatur. aber wenn es aus deutschland ist gib die seriennummer mal hier ein: https://selfsolve.apple.com/GetWarranty.do

hoffe es geht :D wenn nicht meld dich noch mal

Kommentar von Simple_avatar1smallmntl73 am 4. November 2009 13:25

da war ich ne Minute schneller:) Ja genauso siehts aus..vielen Dank für die Hilfe

Kommentar von maddoxpitt am 4. November 2009 13:35

hehe :D hauptsache du hast die lösung :D

Weitere gute Antworten

mntl73
beantwortet von mntl73 am 4. November 2009 13:23
0x

Wie sich herausstellte handelt es sich um ein "refurbished" Gerät..was an sich nicht einer Fälschung entspricht, es sich aber auch nicht um die deklarierte Neuware handelt..

wolfgang1956
beantwortet von wolfgang1956 am 4. November 2009 13:21
0x

Wenn Du das Handy bei Apple anmelden kannst, stammt es auf jeden Fall von Apple. Mach' Dich 'mal bei t-Mobile schlau.

„Clevere“ Betrüger sind für ebay nichts neues. Für ebay ist es einfach sehr schwer, die Spreu vom Weizen zu trennen. Bei täglich zig Millionen eingehender und ausgehender Angebote ist es unmöglich, ein einzelnes gebot zu prüfen. Ebay hilft dafür mit Rat und Tat. Leider kann man sich dort auch relativ einfach mit anderen Daten immer wieder anmelden. Auf jeden Fall würde ich den Anbieter verklagen, wenn es ein Plagiat ist.

fishfinger
beantwortet von fishfinger am 3. November 2009 20:21
0x

Jedenfalls....die rechnung ist nie rausgegangen und den Vetrah bezahlst du an ein No Name firmer.Mein Cousin hat den 120 Euro Vertrag gehabt :(.Das war ganz shcöner Mist :

anonym
beantwortet von paddyph am 3. November 2009 20:20
0x

sieht dein iPhone aus wie die anderen iPhone???

ich habe selber eins und habe oft viele plagiate gesehen und finde das man den unterschied nicht gleich sieht, aber bei genauren hinsehen sieht man doch meist das ir.was anders ist oder gar nicht erst dabei,

das gerät hat meistens eine seriennummer, kannst ja im internet nach gucken ob das handy bei apple erscheint oder nicht

fishfinger
beantwortet von fishfinger am 3. November 2009 20:18
0x

Hallo,

Tja.So Leid es mir tut dies zu sagen.meinem Cousin ist das Gleiche Passiert. Fälschung.Es kliegt zwar hart ist aber so.mein Cousin hat so bei Tmobile angrugen und die sagten das sddie rechung bei denen noch nie raus gegganegn ist !!!

anonym
beantwortet von Baumiboy am 3. November 2009 20:17
0x

hast du vielleicht ausversehen ne Fälschung gekauft??

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Wie stellt man beim iPhone (T-Mobile) eine Empfangsbestätigung ein?

Iphone 3G(s) bei T-Mobile bestellt - wie lange dauert Lieferung?

Iphone Wartezeit?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.