Ceyda am 17.05.2009 um 19:14 Uhr
Ich habe mir vor ein paar Tagen ein Iphone gekauft (gebraucht). Ich konnte auch telefonieren. Nun hat mein keiner Bruder damit rumgespielt und ich habe kein Netz mehr. Die ganze Zeit steht da "Suchen..."
Wenn ich bei Einstellungen auf Netzauswahl gehe, funktioniert es nicht. Mein Anbieter ist zwar auf der Liste, aber wenn ich drauf drücke kommt da nur: Netzwerkverbindung verloren.
Hatte irgendwer dasselbe Problem?

Kleiner Brüder nerven ... Ich rede aus Erfahrung. Geh mal auf die Apple-Homepage: www.apple.com
wie mynamr sagt: iphone zurücksetzen, das hilft bei mir auch. auch beim ipod geht das so..........

schonmal neu gestartet?
Ceyda am 17. Mai 2009 19:19 Ja, habe ich. Zurücksetzen war auch eine Idee. Hat mir nicht geholfen. Immer noch kein Netz.

Mach‘ doch mal einen Neustart (Home- und Sleep-Button gleichzeitig gedrückt halten, bis ein Apple-Logo zum Erscheinen kommt...). ;)
Vielleicht hilft das ja... :)

Versuch mal Dein Problem im Telefon-Treff (www.telefon-treff.de) zu erklären, da gibt es tausende Experten (natürlich kostenlos).
Überprüfe deine Einstellungen.... Wifi aus 3 G an Daten Roaming an APN Daten für Internet noch richtig ?
Dann bei Netzauswahl das >Häckchen bei deinem Netzbetreiber setzen...
Dannach Reboot über BoosPrefs oder so.....
Home und Sleep Button gleichzeitig drücken für etwa 5 Sec. Aus
Dannach normal anmachen und kurz Flugmodus an und wieder ausmachen... Jetzt haste wieder Netz !!!!
Bei weiteren speziellen Fragen schließe dich einer Community übers iPhone an...wie z.B. mobil-talk.de Ich bin auch da...
Gruß Huckel
Hallo, ja ich habe das gleiche Problem und meine Frau auch. allerdings noch keine Lösung dafür.