Frage von itsmyhero, 70

Mein iPhone bekommt kein Netz aber warum?

Bei meinem Handy (iPhone 5c) bekomme ich seit Ca. 5 Wochen kein Netzwerk mehr. Es steht oben in der Ecke immer nur suchen...
Ich verstehe aber nicht warum. Weiß jemand eine Lösung? Ich habe auch schon ausprobiert es in den Flugmodus zu stellen und diesen dann wieder zu deaktivieren, doch es hat nichts gebracht...😁

Antwort
von PASHH, 47

Klingt für mich eher nach einem Einstellungsproblem und nicht nach einem Netzausfall o.ä.. Dafür sind 5 Wochen doch etwas lang :)

Hast du evtl. vor Kurzem eine neue SIM bekommen? Ansonsten mal die Einstellungen am Gerät checken - https://www.alditalk.de/rund_um_aldi_talk/_doc/Anleitungen/iPhone_Einstellungen....

Kommentar von itsmyhero ,

Ich habe vor Ca. Einem halben Jahr ein neues Handy und dazu die sim Karte bekommen. Am Anfang ging alles wunderbar, doch nach ungefähr drei Monaten hatte ich kein Netzwerk mehr, dann habe ich aber gemerkt, dass ich wieder netz bekomme, wenn ich eine Softwareaktualisierung mache, doch jetzt gibt es seit fünf Wochen keine... Also kann es daran auch nicht liegen. Ich habe es in den beschriebenen schritten gemacht jedoch hat es nichts gebracht:(. Aber Trotzdem danke für die Antwort

Kommentar von PASHH ,

Dann hilft wohl wirkich nur noch die Hotline. Dort wird einem eigentlich immer schnell geholfen. Viel Glück... :)

Expertenantwort
von Applwind, Community-Experte für iPhone, 70

Schalt Mobile Daten mal aus dann power und Homebutton gedrückt halten bist der Apfel kommt und dann wieder anmachen.

Kommentar von itsmyhero ,

Auch das hat leider nichts gebracht :( aber trotzdem danke für die Antwort

Kommentar von Applwind ,

Was für ein IOS hast du?

Antwort
von Chrissi2004, 47

Hallo,

bei welchem Anbieter bist du? Kontaktiere mal am Besten den Support von deinem Anbieter, die können dir bestimmt weiter helfen.

Ich hoffe, dass ich dir (weiter-) helfen konnte!

Liebe Grüße,
Chrissi2004

Kommentar von itsmyhero ,

Ich bin bei Aldi Talk  
Habe aber schon überlegt,ob ich wechseln sollte...

Kommentar von Chrissi2004 ,

Aldi Talk verwendet das Netz von E-Plus. E-Plus und O2 haben das schlechteste Netz in Deutschland. Ich persönlich empfehle dir die Telekom, ich habe nie einen Netzausfall und immer eine LTE-Verbindung. Die Telekom ist vielleicht ein wenig teurer als andere Anbieter, aber ein gutes Netz sollte einem doch etwas wert sein, oder? ;)

Lg.

Kommentar von PASHH ,

Ich finde ja, dass man das nicht immer so pauschal sagen kann, ob die Netzqualität gut oder schlecht ist. Hängt halt immer vom Standort ab. Gerade in Großstädten ist auch das E-Plus super (meine Erfahrung). Telekom ist dann preislich auch wieder eine andere Hausnumemr als Aldi Talk :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten