Frage von Jammira, 250

Mein IPhone 6s ist runtergefallen, was jetzt?

Heute ist mir mein IPhone 6s runtergefallen... Es hat ca.959€ gekostet (128Gb). Obwohl ich ein Schutzglas UND eine Handyhülle drum gemacht habe, hat die Scheibe mehrere Risse bekommen. Meine Freundin meinte ich sollte mich mal über AppleCare informieren, da würde ich es für sehr wenig Geld ersetzt bekommen. Hat jemand Erfahrung mit AppleCare? Wie viel kostet das dann bei meinem Handy? Was könnte ich als Alternative machen? Welcher ist der billigste Weg? Ich hoffe auf eure Hilfe.

Miriam

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von dennis51100, 103

http://www.apple.com/de/support/iphone/repair/screen-damage/

Da steht alles was du wissen musst und UM GOTTES WILLEN GEHE NICHT ZU IRGENDJEMANDEN SONDERN NUR ZU APPLE!!!!!!!!!!!!!!!

Das habe ich groß geschrieben um dir deutlich zu machen das es nichts wichtigeres gibt als das, denn ansonsten ist deine Garantie weg.
Immer zu Apple gehen, aber vorher halt einen Termin im nächstgelegenen Apple Store machen einfach mal nach der Telefonnummer für den jeweiligen Store im Internet suchen.

Kommentar von Jammira ,

Du hast da dieses Foto von Apple Care. Wie bekomme ich das?

Kommentar von oreo171 ,

Genau !! Wie dennis 51100 versuche ich auch die ganze zeit dir das klar zu machen !!

Kommentar von dennis51100 ,

Klick auf den Link oder Hey auf www.apple.de dann auf Support dann kannst du oben in der Leiste nach rechts schieben und gehst auf Reparatur und danach scrollst du runter und gehst auf Bildschirm Reparatur dann wieder etwas runter scrollen und da hast du es

Antwort
von onlyspeed450, 113

In einem Standard Handyladen Reparieren sie es genau so gut wie als beim Apple Store. Du musst mal einfach in deiner Nähe nach Handyläden gucken und nachfragen was es Kosten würde und somit zu dem Laden gehen der es am Günstigsten repariert. Die Reparaturen werden allerdings nicht Billiger als 100€ sein für ein 6S.

Kommentar von oreo171 ,

In einem 'standard handyladen' sind die Ersatzteile bzw das Display nicht Original

Kommentar von onlyspeed450 ,

Wenn du bei Bulgaren dein Handy reparieren lässt, ja

Kommentar von oreo171 ,

Das hat nichts mit bulgaren zu tun. Wie ich es hasse wenn leute ohne wissen reden. Apple verkauft keine Original Ersatzteile an andere Händler. Apple gibt Ersatzteile (Originale) nur an zertifizierte d.h. Nur an händler weiter mit denen auch apple arbeitet gravis z.B. Glaubst du ernsthaft jeder Handyladen um die Ecke wäre Apple zertifiziert ? Informiere dich lieber bevor du redest ohne Ahnung zu haben!

Kommentar von onlyspeed450 ,

Ah, sorry Tim Cook

Kommentar von oreo171 ,

Unnötig mich jetzt tim cook zu nennen 😂 ich hab nur gesagt dass die nicht original sind fertig!

Antwort
von selle13, 104

Du kannst auch einfach in einen normalen Handy-Reperatur Shop und dir das Glas austauschen lassen! Die machen das meistens genauso gut und in kürzester Zeit :)

Viel Erfolg!

Kommentar von oreo171 ,

Nein auf keinen fall so einen billigen Handy shop besuchen. Machen alles nur nicht originale Ersatzteile

Antwort
von Hjakvsnxbbs, 69

Gehe in den Store und lass es reparieren.
PS: Urban Armor Gear Hüllen sind sehr gut

Antwort
von Hang0ver1, 73

Denke die tauschen das Display bei Apple aus kostet soweit ich weiß bisschen über 100€

Antwort
von oreo171, 59

Apple anrufen! Die sagen dir den ganz genauen Preis

Kommentar von Jammira ,

Hast du da ne bestimmte Nummer?

Kommentar von oreo171 ,

Google die nummer ich habe die nummer leider nicht mehr. Andernfalls kannst du auch einen apple rückruf vereinbaren. Apple ruft dich selber zurück. Dafür gehst du auf apple.de klickst auf support, klickst auf support kontaktieren, wählst iPhone aus, klickst auf pysiche schäden (displaybruch), gibst deiner seriennummer ein, deine kontaktdaten (name, Telefonnummer) und schon rufen die zurück.

Ich kann dir echt nur raten auf keinen Fall in einen Handyladen um die Ecke zu gehen da du meistens da über den Tisch gezogen wirst. Solche Handyladen bzw Handydoktoren machen nur gefälschte Ersatzteile dran. Die würden dir ein gefälschtes Display einbauen. Nicht eins das Apple gebaut hat. Nur Apple selber verbaut nur Original Displays. Bei apple wärst du dann sicher dass du ein Original Display hast. Und ausserdem ist das meistens billiger, schneller, deine Garantie bleibt noch erhalten und das wichtigste: es ist ORIGINAL !

Antwort
von TTurbo, 62

Selbst reparieren ist am günstigsten!!

Sind nur 5 Schrauben, wenn ich mich nicht irre.
Werkzeug ist meistens bei einem neuen Display dabei.

Kommentar von oreo171 ,

Und die garantie ist dann aber auch futsch!

Kommentar von TTurbo ,

Du wirst darauf auch keine Garantie mehr bekommen wenn du es fachgerecht im Laden machst.

Es heißt dann es sind folge Fehler/Beschädigungen vom ersten Unfall.
Insofern du Probleme mit irgendetwas bekommst,

Deshalb kannst du es auch selbst machen!

Kommentar von Jammira ,

Und woher bekomme ich die Teile?

Kommentar von oreo171 ,

Nein?! Natürlich hat sie die Garantie wenn sie es bei Apple repariern lässt noch erhalten !!

Kommentar von TTurbo ,

Die Teile gibt's in eBay.

Wenn du zu Apple direkt gehst kannst du dir auch gleich ein neues Handy kaufen :'D

Antwort
von Pr1meT1me, 68

Du kannst in einen Apple Store gehen. Kostet um die 80-100 €