Frage von Tiiinaaaa239, 56

Mein iPhone 6 ist ins wasser gefallen es eigentlich ganz gut nur wenn man im gesperrtem zustand auf den homebotton drückt macht es immer ein screenshot?

Was kann man machen ?

Antwort
von Ichbinmaxi13, 38

Hab gehört und eigene Erfahrung gemacht: iPhone über die Nacht in eine Schüssel Reis legen. Den wie wir ja alle wissen saugt Reis Wasser auf! Und vielleicht tut sich was!

Kommentar von PaddyOfficialLP ,

Reis bringt leider nix, ist von iPhone Reparateuren bewiesen. Feuchtigkeit bzw Wasser, welches im Gehäuse ist, kommt durch den Reis auch nicht raus

Antwort
von sarahkiss, 31

reis hilft!! mein handy ist mir ins klo
gefallen, ging nicht mehr an, habe es in reis gelegt für ein paar tage, hab es danach aufgeladen und jetzt geht es wieder.. jedoch hat meine schwester das handy verloren^^

Antwort
von XXXNameXXX, 7

Dann wird der powerbutton spinnen mach unten mal die beiden schrauben weg und klapp es auf und leg es ins reis

Antwort
von Masterchuckler, 30

Is doch ganz cool am Ende des Tages kannst du anhand der Screenshots erkenn wann und wie oft du am dein Handy Gegenangriff bist... xD.
Falls das mit dem Reis nicht funktioniert könnte Mans vielleicht noch zB mit einem Föhn erwärmen damit restliches Wasser verdampft. Natürlich mit Vorsicht!

Kommentar von Masterchuckler ,

*wie oft du an dein Handy gegangen bist ^^

Kommentar von PaddyOfficialLP ,

Das mit dem Reis ist Quatsch, das hilft leider gar nix. Entweder gleich zur "Werkstatt" oder halt lassen, iPhone in Reis legen bringt nix. Das Wasser, das eingedrungen ist, kommt dadurch auch nicht mehr raus.

Kommentar von Tschibiishere ,

Meiner Erfahrung nach, hilft Reis viel. Ein Kumpel von mir, hat ausversehen sein Samsung Galaxy s6 in einen "Brunnen" fallen lassen. Dann hat es nur noch geflackert. Er hat es dann eine Nacht in eine Box mit Reis gelegt und am nächsten Tag hat es wieder funktioniert.

Lg Tschibi

Antwort
von Augenwischer, 8

Da hilft nur die Handyklinik. Das Gerät in Reis legen ist reine Zeitverschwendung. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten