Frage von oZeaLz, 58

Mein iPhone 5S schaltet sich von alleine ab und zeigt an, dass der Akku leer wäre, dabei ist der Akku voll. Weiß jemand woran das liegen kann?

Antwort
von KevinHP, 58

Ich würde das Handy mal für ca. 5 Stunden ans Ladegerät hängen; am besten direkt nachdem es sich ausgeschaltet hat.

Es könnte zwar ein Softwarefehler sein (dass iOS nicht den richtigen Ladestand erkennt), ich gehe aber eher von einem defekten Akku aus.

Falls sich nach mehrmaligem Laden nichts bessert, müsste der Akku getauscht werden.

Antwort
von ludpin, 44

Verwirrter Accu? Jetzt weiß er nicht mehr wo voll und leer ist. Kommt vom unsachgemäßem Laden. 1x im Monat komplett leer werden lassen und ohne Unterbrechung komplett laden hätte geholfen.

Antwort
von kakashifan009, 53

Ich würde mal sagen, da hat der Akku einen Knacks, du kannst das iPhone an Apple schicken und den Akku tauschen lassen

Antwort
von UnitatoIsLife, 50

An einem kaputten akku

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten