Frage von azadwf, 50

Mein Iphone 5s hat keine autohelligkeit?

Habe mir vor kurzem nem Iphone 5s gekauft und finde dort keine autohelligkeit.

Antwort
von MuddinTheGreat, 31

Normalerweise ist die Option unter "Einstellungen" > "Anzeige & Helligkeit" zu finden.

Da kannst du dann Auto-Helligkeit An- oder Abdrehen.

Wenn das Ein- und Ausschalten nicht hilft, dann müsstest du selbst kalibrieren:

1) In einem dunklen Raum ohne Licht (z.B. WC ohne Fenster) die Auto-Helligkeit deaktivieren und die Bildschirm-Helligkeit ganz nach links (dunkel) ziehen.

2) Kurz aktivieren und gleich wieder deaktivieren

3) In einen sehr hellen Raum oder direkt zu einer Lampe gehen und die Vorderseite vom iPhone Richtung Lampe drehen.

4) Die Bildschirm-Helligkeit ganz nach rechts (hell) ziehen. Danach die Auto-Helligkeit aktivieren.

Danach sollte alles einwandfrei klappen.

Kommentar von azadwf ,

Das Problem ist, dass ich keine Einstellungsmöglichkeit habe um autohelligkeit zu aktivieren

Kommentar von MuddinTheGreat ,

Hast du auch das aktuellste iOS-Update herungergeladen? Prinzipiell sollte der Button eigentlich immer da sein!

Expertenantwort
von Applwind, Community-Experte für Handy & iPhone, 17

Hallo,

Wo hast du das iPhone 5s gekauft?

Neu oder gebraucht?

Wenn du sagst das du nicht mal die Einstellungen für die Auto Helligkeit hast, dann ist entweder ios schuld oder dein Annäherungssensor ist kaputt.

Mach eilt Backup und setzte das iPhone zurück. Wenn du dann die Einstellungen hast, dann war es ein Software Problem, sonst ist wahrscheinlich der Sensor an der Kamera kaputt. Der die Helligkeit regelt und erkennt !

LG

Antwort
von paulamariehahn, 30

du musst von unten nach oben wischen und dann so eine Leiste nach rechts ziehen die so eine Sonne an der Seite hat.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten