Frage von PST1000, 64

Mein iPhone 5s Downloaded die ganze Zeit irgendwas im WLAN. Wie kann ich das stoppen und wie finde ich heraus was das ist?

Ich habe auch schon die Hintergrundaktualisierungen abgeschaltet und alle Apps geschlossen und beim AppStore habe ich auch die Automatischen Updates ausgeschaltet, aber es Downloaded trotzdem immer weiter.
Also was kann das sein und wie kann ich es stoppen ?

Es hat schon über einen Gigabyte runter geladen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LiemaeuLP, 36

Starte dein iPhone neu

Antwort
von JohnnyAppleseed, 34

Was ist das für eine App, die dir das Anzeigt.
Stoppen könntest du die Prozesse mit einem Neustart des Gerätes. Schaltest du W-Lan und Mobilfunk auch aus, wie verhält sich das Gerät den dann?

Kommentar von PST1000 ,

„Traffic Monitor - Mobiler Speedtest, Datenverbrauch und Widget“ von RadioOpt GmbH
https://appsto.re/de/p_2WC.i

Das hier ist die App

Und wenn ich das WLAN aus und wieder an schalte geht der Download danach weiter.

Kommentar von JohnnyAppleseed ,

Ich glaube die App misst ständig deine Verbindung. Ich habe die App mal installiert. Zwar steht bei mir gerade Null, aber die App läuft ja auch bisher nur 5 Minuten.
Wenn ich aber obendrüber schaue, sieht man, dass ständig ein gewisser Trafic besteht. Deshalb würde ich empfehlen die App zu deinstallieren.
Brauchst du eine App zum Messen deiner Verbindung, dann lade fir mal Soeedtest.Net. Das ist so in etwa die Nummer Eins der Speedtests. Den Link poste ich gleich noch.
Und dann beobachtest du mal unter Einstellungen, Mobiles Netz, Aktueller Zeitraum, ob du immer noch Daten verbrauchst, ohne dass du was machst. Dann ist eine anderer Prozess am laufen, den man so nicht eingrenzen kann.
Außerdem solltest du auch immer deine ganzen Apps beenden. Auch Speedtest.Net. Doppelt auf die Hometaste und die Apps wegschnipsen.

Kommentar von JohnnyAppleseed ,

Wie versprochen.

„Speedtest.net Speed Test“ von Ookla https://appsto.re/de/prg7r.i