Frage von MausiLu, 174

Mein Iphone 5s geht nicht mehr an! Tiefentladen ?

Hallo.. wie schon im Titel steht geht mein iphone 5s einfach nicht mehr an!! Un zwar war es ganz leer und ist ausgegangen. Wahrscheinlich war es tiefentladen, aber es hängt jetzt schon seit 4 (!) Tagen an verschiedenen Steckdosen und an verschiedenen Ladekablen, aber es läuft einfach GAR nix!!! An pc habe ich es auch schon angeschlossen, simkarte raus und rein, minutenlang resettet, aber es tut sich einfach nichts! Am anfang wurde wenigstens noch eine leere Batterie angezeigt, aber jetzt? Das kann es doch wohl nicht sein!

Zur reparatur schicken kann ich es auch nicht, dass ist 1. sauteuer, 2. keine garantie mehr drauf und 3. habe ich den bildschirm mal bei einer privatperson reparieren lassen.

Habt ihr noch eine idee? Habe langsam echt keine Lust mehr.

Wenn mir jemand weiterhilft bekommt er auch natürlich den stern !! :(

Expertenantwort
von André Schulz, Reparatur-Fachmann für iPhone und iPad, 164

Hallo,

die Modell Reihe iPhone 5s hat ziemlich viele Aufhänger. Wenn du Glück hast reicht es wenn du den Akku trennst, ein paar Sekunden wartest und dann den Akku wieder drauf. Funktioniert in 70% der Fälle.
Es kann aber auch ein defekt am Akku vorliegen, hierzu solltest du Geld investieren und den Professionell wechseln lassen.

Ich hoffe das ich dir helfen konnte.

Gruß André von www.iPhone-Werkstatt.org

Kommentar von felxx ,

Wie soll man bitte den Akku beim iPhone kurz trennen? Ziemlich unseriöse antwort für einen "Profi" würde auf die Seite eher nicht gehen.

Kommentar von André Schulz ,

Unten 2 Schrauben auf, Homebutton vom Dockconnector trennen, Display nach hinten klappen, die 2 Schrauben vom Akku entfernen und mit einem Plastikspatel den Akku vom Mainboard trennen.

Besser?!

Antwort
von dimpledeluxe, 159

drücke mal home und power für 10 sec und dann normal den power für ca (5sec) wenn dies nicht geht dann 2 wirklich sehr sehr stark entladen oder 3 wie hier schon viele schreiben Experten aufsuchen oder 4 zu guter letzt einen neuen Akku holen selber einbauen kostet 10 euro und 5 Minuten Zeit 

Antwort
von evenangelscry, 140

Ich würde mal bei einem Electro Geschäft anrufen und fragen. Experten kennen sich besser aus als wir User von Gf.net ;)

Lieber ne Experten Meinung einholen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community