Frage von FireLoquard, 42

Mein iPhone 5 lässt sich nicht mehr einschalten. Hat jemand einen Rat für mich?

Moin,

ich habe eine Frage: Mein iPhone 5 reagiert auf nichts mehr. Es hat sich selbst heruntergefahren, da der Akku leer war. Ich habe es an das Ladekabel angeschlossen und es reagierte scheinbar. Dann allerdings schaltete es sich nicht mehr von alleine an, woraufhin ich im Internet Rat gesucht hab. Dort stand etwas von tiefentladen. Es wurde geraten, das Handy mehrere Stunden über am Stromnetz zu lassen. Gesagt, getan. Heute morgen allerdings, nach etwa 24 Stunden laden, tut sich immer noch nichts. Weist mein Handy wirklich ein Defekt auf, oder gibt es andere Möglichkeiten oder Maßnahmen? Danke schonmal im Voraus! :)

MfG FireLoquard

Antwort
von xxxKASIxxx, 35

Hallo,

um einen Defekt des Akkus mal auszuschließen, versuche doch bitte erstmal einen "Reset" des iPhones durchzuführen.
Daten gehen dabei nicht verloren, also keine Angst. Den Reset führst du so aus:

• Power und Home zusammen gedrückt halten, bis das Apfellogo wieder erscheint. In etwa dauert das 10 Sekunden. Dann die Knöpfe einfach loslassen.

Wenn das nichts bringt, dann schließe es mal an den PC an und schaue, ob es überhaupt erkannt wird bei iTunes.
Wenn nicht, dann versuche es mal mit dem DFU Modus. Siehe Video. Aber weiter möchte ich dich erstmal nicht verwirren ;-)
Für Rückmeldungen bitte einfach die Antwort kommentieren.

Gruß Kasi

Antwort
von myliebling, 39

Könnte sein, dass dein Akku hinüber ist, denn "Tiefenentladung" verträgt ein Akku überhaupt nicht. Da musst du in einen Apple Shop gehen, die können dir helfen

Kommentar von NSchuder ,

Normalerweise schützt die interne Logik den Akku vor Tiefentladung. Genau deshalb schaltet das Handy nämlich selbstständig ab. 

Kommentar von FireLoquard ,

Apple Shop in der Nähe von Ostfriesland? Ich wüsste keinen..

Antwort
von NSchuder, 42

Akku oder Ladegerät sind defekt. Vermutlich ist es das Ladegerät. 

Kennst Du jemand der dasselbe Handy hat? Dann leih Dir mal das Ladegerät mit dem Ladekabel und versuche es damit. Lädt Dein Handy dann auch nicht, ist der Akku sehr wahrscheinlich defekt.

Kommentar von FireLoquard ,

Mein Vater besitzt ein iPhone 6, hat das selbe Ladekabel. Habe dies bereits gestern ausprobiert, funktioniert allerdings auch nicht.

Antwort
von germanils, 20

2-3 andere Ladekabel/Ladegeräte testen. Wenn das nicht hilft, ist vermutlich der Akku hinüber.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten