Frage von divesgent, 91

Mein iPhone 5 geht nicht mehr an, was tun?

Hallo, gestern Abend fiel mein iPhone 5 in einer Kurve aus einem fahrenden Auto (Fenster war offen und die Zentrifugalkraft schleuderte es wohl hinaus). Obwohl es auf dem Teer landete ist aussen nichts zersplittert. Es funktionierte auch normal, mehr oder weniger. Jedoch zeigte es kein Bild mehr an, sondern wurde lediglich leicht erleuchtet. Ich dachte dann, dass ich einfach den Akku leer brauche und es dann neu starte. Nun startet es jedoch nicht mehr, bzw. ladet nicht mehr. Der Einschalt-Knopf ging leider schon vorher nicht mehr, aber wenn man es an die Steckdose anschliesst startet es ja automatisch. Ich denke deshalb es könnte sein, dass die Buchse für den Ladeanschluss kaputt ging. An den PC habe ich es auch schon angeschlossen, leider auch negativ. Wie kann ich es wieder zum Laufen bringen, ich hatte schon mal ein ähnliches Problem und es ging dann wieder an. Ich habe sehr wichtige Daten darauf und will mir momentan kein neues Handy kaufen.

Antwort
von Repwf, 46

Google einen Handy doctor in deiner Nähe, die machen es fachgerecht auf und können schauen ob sich durch den Sturz zB irgendwo ein "Draht" gelockert hat

Antwort
von pinked, 36

Home und Sperr-button gleichzeitig für mehrere Sekunden drücken. Geht es dann trotzdem nicht wird es wohl kaputt sein.

Antwort
von JackIsBack, 42

Home Button und Sperr Button gedrückt halten. Dann fährt das Handy neu hoch:) (Geduld:) kann bis zu 7 Sekunden dauern) falls es immer noch nicht tut zur reperatur :)

Kommentar von divesgent ,

Sperr-Button ist leider kaputt.

Kommentar von JackIsBack ,

Oh oh...schnell zur reperatur damit :/

Kommentar von divesgent ,

Wird eben mindestens CHF 100 kosten, deshalb hoffe ich auf eine Lösung hier. Aber ja, werde ich wahrscheinlich machen müssen

Kommentar von JackIsBack ,

Ich meine ohne Display und ohne Sperrbutton ist wenig zu machen :(

Antwort
von Paula1115, 35

Versuch mal die Tastensperre und den Home Button Knopf gleichzeitig für 30 sekunden zu drücken 

Kommentar von divesgent ,

Sperr-Taste ist leider kaputt.

Kommentar von Paula1115 ,

Oje vielleicht geht es nur mit den button :)

Ansonsten kann ich dir leider nicht helfen :/

Kommentar von divesgent ,

Danke trotzdem :)

Antwort
von F11520DTouring, 42

Rufe bei Apple an, dort kann man Dir bestimmt Tipps geben, was zu tun ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community