Frage von MartLeh, 43

iPhone 4s mit iOS9 zeigt nur noch 1% Akkukapazität.

Mein iPhone 4s mit iOS9 zeigt seit einiger Zeit nur noch Akkukapazität von 1% an. Dieser Wert ändert sich einfach nicht. Nun ist mit das Handy ausgegangen und startet nicht mehr. Natürlich habe ich es jetzt am Ladegerät. Vermutlich "behauptet" der Akku nach wie vor, nur 1% Kapazität zu haben. Was nun?

Antwort
von LiemaeuLP, 26

Neuer Akku. Der kostet auf ebay weniger als 10€. Einbau ist total easy (anleitung gibts bei ifixit, habe ich auch schon 2x gemacht)

Antwort
von Tyr612, 29

Ich habe das Problem auch manchmal (ebenfalls 4S), allerdings ist das bei mir hauptsächlich bei extremeren Temperaturen, etwa schaltet es schon bei 30% aus, wenn es kälter wird, und springt dann sofort wieder an, wenn das Ladegerät angeschlossen ist.

Warte einfach mal eine Weile ab, oder versuche es leicht zu kühlen/ zu erwärmen, vielleicht hilft es.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten