Frage von NHPAK, 66

Mein IPhone 4 lädt keine Updates mehr. Speicher habe ich freigeschaufelt, funktioniert immer noch nicht. Hat jemand eine Idee?

Expertenantwort
von deinhandy, Business, 15

Hallo NHPAK,

dass Dein Smartphone keine Apps mehr lädt, kann verschiedene Ursachen haben. Die erste Möglichkeit: Apple hat Probleme mit seinen Servern. Das kann hin und wieder vorkommen, wird in der Regel aber schnell behoben. Du musst dann leider so lange warten, bis die Server wieder laufen.

Vielleicht kann Dein iPhone aber auch keine Verbindung zum App Store herstellen. Du kannst diese Verbindung durch den Neustart deines iPhones unterbrechen. Nach dem Hochfahren wird diese neu hergestellt und Du solltest wieder Updates herunterladen können. Es kann auch helfen, wenn Du Dich aus dem App Store abmeldest und dann nach kurzer Zeit wieder neu anmeldest.

Schau auch mal nach, ob es nur bestimmte Apps sind, für die keine Updates heruntergeladen werden. Ist das der Fall, kannst Du versuchen, diese Apps einmal komplett zu deinstallieren und dann neu herunterzuladen. Du brauchst Dir dabei keine Sorgen machen, dass Du gekaufte Apps noch einmal bezahlen musst. Du musst Dich im App Store mit den gleichen Identifikationsdaten anmelden, die Du beim Kauf verwendet hast. Dann kannst Du diese Apps einfach wieder herunterladen, ohne noch einmal dafür bezahlen zu müssen.

Erzielst Du damit auch nicht den gewünschten Effekt, solltest Du überprüfen, welche iOS-Version auf Deinem iPhone installiert ist. Ist Deine Software veraltet, kann das Problem darin liegen. Manchmal haben Software-Versionen Fehler, die mit Updates behoben werden. Aktualisiere Deine Software, wenn diese nicht auf dem neuesten Stand ist.

Wenn auch das nicht hilft, solltest Du darüber nachdenken, Dein Smartphone auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen. Deine Daten speicherst Du vorher aber am besten auf einem Rechner ab, da sie mit dem Zurücksetzen sonst gelöscht werden.

Wir hoffen, wir konnten Dir mit unserer Antwort helfen.

Dein Team von DeinHandy

Kommentar von NHPAK ,

Super, vielen Dank Ihr Lieben! Alles  wieder gut, funzt :-)

 

Antwort
von lkeyz, 18

Du könntest das Gerät Neustarten und falls es dann immer noch nicht geht, kannst du dich neu einloggen. Sonst bleibt dir letztendlich nur übrig dein iPhone zurückzusetzen

Antwort
von IKnowIt03, 8

Alle Apple iPhones vor dem iPhone 4s (also 4, 3GS, etc) können ab iOS7 keine weiteren Updates mehr für das Betriebssystem erhalten!

MFG, IKnowIt03 :)

Antwort
von Denno2015, 28

Handy mal neugestartet?

Kommentar von NHPAK ,

Bin mir beim Passwort nicht sicher, deshalb traue ich mich nicht so recht, aber ich mach's ...

Kommentar von Denno2015 ,

Ein Neustart behebt das Problem normalerweise.

Antwort
von greendayXXL1, 31

Also ich würde das Gerät mal neustarten.

Ist auch wirklich ein Software Update vorhanden, oder versuchst du zwanghaft auf ios 9 "upzudaten"?

Kommentar von NHPAK ,

Nein, nur die normalen App-Updates, die sonst immer reibungslos funktioniert haben.

Antwort
von hallo999999, 27

Ist das Internet denn aktiviert? Und wo passt die Schaufel in das iPhone? :D

Kommentar von NHPAK ,

Ja, Internet ist on. Die Schaufel ist da, wo die Lösch-Buttons sind :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten