Frage von illafen, 57

Mein Iphone 4 geht nicht mehr an was tun?

Also bevor mein I phone4 garnicht mehr angegangen ist hatte ich das Problem das mein Display geflackert hat und es dann irgendwann mal plötzlich ausgegangen ist. Mit der Power Taste es wieder anzumachen hat garnicht erst klappt. Dann hab ich es halt an mein Ladekabel gesteckt worauf es zwar lange gebraucht hat um anzugehen doch hat es geklappt. (wobei es manchmal immernoch geflackert hat) Mein nächstes Problem: die Uhrzeit war komplett falsch sowie das datum 01:01 1.Januar 1970 hat es nach jedem plötzlichen ausfall angezeigt. später wurde es dann schlimmer, wenn es ausging musste ich es am ladekabel anhängen UND auf den powerknopf drücken. Jetzt funktioniert garnichts mehr. wenn ich es ans ladekabel anschließe zeigt es mir nur das Apple zeichen was dann nach 10sek verschwindet und dann wieder auftaucht. Weiss jemand was man da tun kann?

mfg illafen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Naiki92, 29

Um deine Frage zu beantworten: Du kannst(?) den Akku tauschen (lassen).

Die "Symptome" die du da nennst liegen eindeutig an einem defekten, vielleicht sogar schon aufgeblähten, Akku. Daher würde ich umgehend den Akku tauschen (lassen).

Beim 4s musst du unten lediglich die beiden Schrauben lösen, das Backcover nach oben schieben und abheben und vom Stecker des Akkus die beiden kleinen Kreuzschrauben lösen.

Wenn du dir einen neuen Akku kaufst, verzichte auf Hochleistungsakkus etc. das wird dir nicht mehr bringen als ein "Originaler".

Ich hoffe ich konnte damit deine Frage beantworten :)

Kommentar von illafen ,

danke danke danke wirklich ! ich hab schon die hoffnung aufgegeben das es noch zu retten ist  :D

Antwort
von NeleUnsoo, 29

War es Vl. überhitzt oder so,bei meinem altem samsung war das auch so da s lag da an meinem display weil er kaputt war:/

Kommentar von illafen ,

hast du das dann ausgetauscht oder wie die anderen meinten ein neues gekauft? :D weil ich da noch nicht aufgeben möchte haha

Kommentar von NeleUnsoo ,

ganz ehrlich ich habe mir nen neues geholt,aber man kann sein display auch ganz günstig wechseln lasse,hatte mein samsung dann mein altes iphone 4 und jz 6s ich würde mir nen neues holen

Antwort
von MehrPSproLiter, 31

Mein Rat: kauf dir ein 4s, die sind günstig. Da ist wohl nichts mehr zu machen.

Kommentar von NeleUnsoo ,

...