Frage von madimo, 79

Mein Ipad wurde geklaut, kann ich es Orten oder irgendwie finden?

Hallo gestern wurde mir mein IPad in der Schule geklaut....

Kann ich es auch noch Orten wenn es aus ist oder der Akku leer ist?

Antwort
von KevinHP, 17

Die Ortungsfunktion funktioniert nur, wenn sie vorher auf dem iPad aktiviert / eingerichtet wurde. Das geht mithilfe der iCloud oder einer gesonderten App; über die iCloud kann man zusätzlich aktivieren, dass automatisch der letzte Standort des Gerätes bei niedrigem Akkustand übermittelt wird.

Die Polizei darf eine Ortung nur vornehmen, wenn Gefahr einer (anderen) Person besteht. Also nur in wenigen Fällen und nicht bei geklauten Geräten.

An deiner Stelle würde ich aber den Diebstahl zur Anzeige bringen. Die Gerätenummer (sollte auf der Rechnung stehen) ist dann vorteilhaft.

Antwort
von DerTroll, 45

probier es aus, ob es noch geht. (wenn der Akku wirklich schon ganz leer ist, sieht es aber schlecht aus). Logg dich in der icloud ein und geh auf die Gerät-Suchen-Funktion

Kommentar von madimo ,

geht nicht, kann man es auch orten wenn werkseinstellungen wieder hergestellt wurden?


Kommentar von DerTroll ,

das müßte auch gehen.

Antwort
von Charly555, 10

Wenn es wirklich geklaut wurde, wird derjenige sicherlich das Gerät ausgeschaltet haben ... damit ist - auch wenn der Akku leer ist - natürlich keine Ortung mehr möglich. Das funktioniert nur bei genügend Akku und in einem WLAN, bzw. Datennetz ... auch ohne Datenverbindung ist keine Ortung möglich.

Weiterhin muss auch die Funktion "Mein iPhone suchen" in der iCloud aktiviert sein. Das hat zusätzlich den Vorteil, dass der "Dieb" mit deinem iPad nichts anfangen kann ... da er es auch nicht zurücksetzen bzw. aktivieren kann.

Du solltest dennoch zur Polizei gehen und eine Diebstahl- oder Verlustanzeige machen. Ein iPad mit Sim-Slot hat definitiv eine IMEI - also eine eigenständige Identifikationsnummer. Diese kann die Polizei aufnehmen ... und diese bleibt dann auch gespeichert.

Das iPhone meiner Tochter z.B. wurde damit bei einem "Serien-Dieb" sichergestellt ... und wir haben es zurückbekommen ...

Antwort
von AppleFreak911, 37

wenn du es ortest und das iPad aus ist, zeigt er dir den Ort an an dem das iPad das letzte mal an war 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten