Frage von Ucanaskme, 138

Mein iPad mit meiner Stereoanlage verbinden wie<br> Beschreibung in Details zur Frage.?

Ich will mein iPad mit meiner Stereoanlage verbinden, die verfügt jedoch nicht direkt über Bluetooth. Soll ich mir

einen Bluetoothadapter für die Anlage kaufen, wenn ja welchen? Gibt es da Qualitätsunterschiede? (Ich will eigtl. direkt im Shop, nicht im Internet kaufen, nur so nebenbei)

ein Cinch Kabel kaufen, würde das auch gehen? Und sind 3.5 mm dann richtig und passt das sicher in beide Geräte, also iPad und Stereoanlage hinein?

etwas ganz anderes kaufen? -Also andere Kabel, andere Verbindung,...jetzt keine neue Stereoanlage...

Ich habe von Belkin für 30 € ein Gerät (https://www.google.de/aclk?sa=l&ai=CwcWo0_3aVsaCOKqXzAOi0qqYDOyxkuoFrLKUpuoB...)gefunden, bin mir jedoch keineswegs über die Qualität bewusst.

Worauf sollte ich achten? 

In welcher Preislage liegen solche Bluetooth Adapter?

Wieviel sollte man (sinnvoll, für gute Qualität und häufigen Gebrauch) ausgeben?

Ich bin kein Musikspezialist, es muss also(falls es so etwas überhaupt gibt) kein 200 € Gerät sein.

Danke für viele schnelle Antworten!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von 716167, 118

Klar gibt es Unterschiede bei den Bluetooth-Adapter.

Aus eigener Erfahrung: guter Klang bei erträglichem Preis: Harman-Kardon BTA-10.

Cinch auf Klinke-Kabel klangen bei mir immer viel zu leise.

Kommentar von Ucanaskme ,

Danke erstmal. Wie kann ich die denn mit meiner Anlage verbinden, mit USB oder über Audio in?

Kommentar von 716167 ,

Cinch, also Audio-In.

Antwort
von archibaldesel, 106

Mit einem Bluetooth-Adapter klappt es problemlos. Wenn du in einem Shop kaufen willst, ist eine Empfehlung sinnlos, weil ich nicht weiß, was die im Angebot haben. Lass dich beraten.