Frage von zahnstocher22, 50

mein internet wurde nicht getrosselt ich habe eine 200000 leitung es lädt sontst alles sehr schnell ich bin bei 1und1 warum ist das so langsam?

Antwort
von mastema666, 17

200k bei 1&1? Wusste gar nicht, dass die jetzt auch Kabel anbieten (DSL, bzw VDSL, gibt selbst mit Vectoring "nur" max 100k her so weit ich weiß), aber ok, das würde zumindest die Schwankungen bei der Geschwindigkeit erklären, denn bei Kabel-Internet ist die angegebene Bandbreite in der Regel nur das Maximum, das möglich wäre, da man sich aber die Gesamtbandbreite mit anderen Kabelkunden in der Gegend teilt, kann es durchaus vorkommen, dass diese maximale Bandbreite, vor allem zu Stoßzeiten, wo viele im Internet unterwegs sind, nicht annähernd erreicht wird.

Antwort
von Franzmann0815, 19

es gibt tage an denen das netz mehr ausgelastet ist als sonnst. du kannst ja mal auf:http://www.wieistmeineip.de/speedtest/ einen speedtest machen und gucken was raus kommt.

Antwort
von Delveng, 27

@zahnstocher22,

bisher war mir nicht bekannt, dass es Internetanschlüsse mit einem Downstream von 200 Megabit je Sekunde (200.000 Kilobit je Sekunde) gibt. Langsam kann man einen solchen Downstream bestimmt nicht nennen.

Antwort
von warlockjw, 27

versuch mal den Router neu zu starten (stecker raus. 30 sek warten, stecker wider rein). 

MFG Warlock

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten