Frage von Cosbe, 16

Mein Internet wird plötzlich schlechter, warum?

Bin ich ein Heavy-User und wenn ja, wie komme ich aus der Drosselung vom Anbieter wieder raus! Ich nutzte die Telekom und das kam schon öfter vor.

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 10

Hallo Cosbe,

geht es dir um das mobile Internet am Smartphone oder um einen DSL-Anschluss? Bei letzterem würde mich die Bandbreitenbeschränkung wunden.

Wenn du das Inklusivvolumen deines Mobilfunkvertrages aufgebraucht hast, kannst du über pass.telekom.de sogenannte SpeedOn Pässe buchen. Damit kannst du ein gewisses Kontingent an Volumen wiederherstellen.

Viele Grüße Daniel H. von Telekom hilft

Kommentar von Cosbe ,

Es ist ein DSL Anschluss und es kam schon öfter vor. Leider kam es schon öfter vor und in ganz schlechten fällen, ist das Internet nach einem Besuch einer geschickten Fachkraft ganz aus oder bricht sogar gelegentlich ab. Dann muss man wieder zwei Monate warten, bis dann Internet wieder ganz funktioniert. Was mache ich jetzt am besten, da ich ja auf das Internet angewiesen bin. 

Kommentar von Telekomhilft ,

Also wenn es um einen DSL-Anschluss geht, scheidet eine Bandbreitenbegrenzung aus. Die gibt es dort nicht.

Und was genau meinst du mit "einem Besuch einer geschickten Fachkraft"?

Viele Grüße Daniel H. von Telekom hilft

Antwort
von FailOverflow, 16

Aus der Drosselung kommst du nicht raus. Erst wenn dein Internet wieder erneuert wird 

Kommentar von Cosbe ,

Und wie wird das erneuert?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten