Frage von maxryser, 242

Mein Internet ist zu langsam und hängt?

Also, wir haben eine Unitymedia Horizon Box mit 200k Leitung. Die Box ist im Erdgeschoss und das Zimmer wo meine Ps4 ist ist eine Etage höher. Das Problem ist, dass das Internet mal wirklich gut funktioniert aber 70% der Zeit hängt das Internet und ich werde immer aus meinen Spielsitzungen rausgeworfen. Wir haben auch einen TPLink wlan Verstärker der aber nicht zu helfen scheint. Irgendwelche Ideen?

Antwort
von data2309, 174

wenn die Leistung per LAN an der horizon der 200er Leitung entspricht, dann bringt auch ein Anruf bei unity nix. ihr müsst euch um das WLAN innerhalb der Wohnung / Haus selbst kümmern. z.b. per dlan das geht aber auch nur wenn es der selbe Stromkreis ist, gleiche hauptsicherung. in getrennten Wohnungen geht das schon nichtmehr.

Antwort
von Karrazz, 151

Die Horizont Box ist das WLAN sehr schlecht. Ich hab bei einem Kumpel einen WLAN Router an die Horizont Box gehängt seitdem keine Probleme.

Kommentar von maxryser ,

Kann man einfaxh irgendeinen wlan Router dran machen?

Kommentar von Karrazz ,

Ja hab ich verbunden via lankabel. Gibt bei Amazon eine fritzbox für 40 EUR neu die nur WLAN kann das läuft super.

Antwort
von Nemesis900, 166

Kabel verlegen anstatt Wlan zu benutzen.

Kommentar von maxryser ,

Problem ist, dass wir durch sehr dicke Wände und Boden gehen müssten. Es muss doch auch andere Wege geben.

Kommentar von Chefelektriker ,

Da sitzt auch Dein Problem,dicke Wände und Decken.Da gibt es keine anderen Wege.Lege ein LAN-Kabel und die Probleme sind weg.

Kommentar von Nemesis900 ,

Und genau diese dicken Wände sind ein Problem für Wlan (und eventuelle anderen Störungen).

Naja eine andere Möglichkeit wäre noch Dlan (das Signal über die
Stromleitungen schicken). Da das aber von recht gut bis, sehr schlecht (weil Stromkabel dafür eben einfach nicht gedacht sind) und bis zu man muss erstmal einen Phasenkoppler einbauen lassen funktioniert kann ich persönlich nicht zu soetwas raten.

Die beste Lösung ist und bleibt aber immer noch das Lan Kabel. Auch Wände und Decken kann man ja recht einfach durchbohren.

Antwort
von DerKing29, 194

Hi :) Das gleiche Problem wie du hatte ich auch einige Zeit hat mich auch furchtbar aufgeregt;)

Am besten du Telefonierst heut Nachmittag mit deinem Lan Anbieter 

Bei mir war es nämlich wegen Wartungsarbeiten oder so was 

Lg Dein König ;)

Kommentar von maxryser ,

Danke für die Antwort, das werde ich sowieso machen, aber das Problem besteht wirklich schön länger...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community