Frage von HeadshotDummy, 30

Mein Internet ist zu langsam. Glaube es liegt an den USB-Treibern (Benutze einen Surf-Stick). Was kann ich tun.?

Hallo zusammen.

Ich habe jetzt seid 2 Monaten einen neuen Computer (selbst zusammengebaut) und noch ein großes Problem. Mein Internet ist viel Schwächer als vorher. Um es genauer auszudrücken es Pendelt. Erst ist es wieder ganz Schwach dann wieder Stärker, dann wieder Schwach... Ich benutze einen Surf Stick (Wireless-N USB Adapter)! Meine Vermutung ist das irgendwas meinen USB Ports nicht stimmt, da das gleiche Pendeln auch auftritt wenn ich Dateien auf einen Stick kopiere. Die Laufwerkauslastung ist auch konstant sehr gering (2mb/s). Was kann ich tun Bitte helft mir!!!

Hardware: CPU: intel core i5 6600 (skylake) Board: Asus Z170-A Motherboard GPU: msi gtx980 Ram: 16gb Ram Ballistik Sport kid SSD: Samsung 250gb ssd HDD: 2tb Seagate Barracuda

Gruß Max!

Antwort
von Sasch93, 24

Zieh vom Router den Stromstecker raus, warte 10 Sekunden und stecke den Stromstecker wieder rein

Kommentar von HeadshotDummy ,

Glaub mir auf das bin ich schon nach den ersten 5 Minuten gekommen...

Antwort
von NMirR, 17

Das ist bestimmt nicht der Port sondern das WLAN.

Kommentar von HeadshotDummy ,

Warum ist das internet dann auf meinem Laptop, Ipad und allen anderen Endgeräten normal schnell. Nur dieser PC macht Probleme!

Kommentar von NMirR ,

hast du schon alle Ports getestet?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten