Frage von PilloxHD, 98

Mein Internet ist seit einigen Tagen auf meinem PC langsam. Ich habe zuvor für 200mb ca. 20 sek gebraucht, jetzt sind es 2 Stunden! Kann mir jemand helfen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Carpy014, 69

Wie gehst Du denn mit Deinem PC in das Internet (Verbindung zum Router?)

Kommentar von PilloxHD ,

Über WLAN ;D

Kommentar von Carpy014 ,

Was sagt eine Messung über z.B. http://www.speedtest.net/ ?
Hast Du die Möglichkeit den PC mal über LAN-Kabel mit dem Router zu verbinden?

Kommentar von PilloxHD ,

Ping
15 ms

Download 0.00 Mbps

Upload 0.41 Mbps

Kommentar von PilloxHD ,

Und nein hab ich leider nicht

Kommentar von Carpy014 ,

Bist Du der einzige der mit dem Router verbunden ist?
Da kommt ja echt nichts bei Dir an :-(

Du könntest mal in dem Router nachsehen, was am Router ankommt.

Kommentar von PilloxHD ,

Ja ich bin der einzige :(

Kommentar von PilloxHD ,

Ping
15 ms

Download 12.36 Mbps

Upload 0.41 Mbps

seht da jetzt

Kommentar von PilloxHD ,

Wie kann ich nachschauen, was am Router ankommt? Bin ein Computerfreak xD

Kommentar von Carpy014 ,

Am Computer kommt das an was Dir z.B. http://www.speedtest.net/ im Browser anzeigt.

Wenn Du wissen willst was am Router ankommt musst Du Dich in selbigen einloggen und dann kommt es darauf an was für einen Router Du hast (bzlg. der Menüs wie es dann weiter geht).

Habt Ihr eine DSL 16.000 Anschluss?

Kommentar von PilloxHD ,

Ok ich glaub ich weiß wie es geht;D

Kommentar von PilloxHD ,

Also wir haben den Router WNR1000v3 und ich hab keine Ahnung was für einen Anschluss meine Eltern haben.

Kommentar von PilloxHD ,

So... Ich hab herausgefunden, dass es nicht am Router liegt. Auf meinem Tablet ist es schnell

Kommentar von PilloxHD ,

Also das WLAN

Kommentar von Carpy014 ,

Da war die Fehlersuche ja erfolgreich.
Wie schon erwähnt, Kabel ist die beste Lösung, was evtl. noch funtionieren würde wäre ein WLAN-Repeater.

Kommentar von PilloxHD ,

Also ich hab das Problem gefunden! Es liegt an Microsoft Edge! Mit Chrome geht alles normal. Danke für eure Hilfe ;)

Kommentar von Carpy014 ,

Firefox ist seit jahren mein Hauptbrowser..

Das war ja echte "Froschungsarbeit"..

Antwort
von Telekomhilft, Business Partner, 5

Hallo PilloxHD,

wie ich sehe wurde dein Problem ja einwandfrei mit der Hilfe von Carpy014 gelöst, vielen Dank dafür! :-)

Falls noch mal Schwierigkeiten aufkommen sollten, helfe ich gerne weiter. :-)

Viele Grüße

Alexandra J. von Telekom hilft

Antwort
von Lumpazi77, 46

Nimm den Router fü ca. 1 Minute vom Strom, dann wieder einschalten und damm müsste es gehen

Kommentar von PilloxHD ,

Nein das klappt nicht :(

Kommentar von Lumpazi77 ,

dann konfiguriere Deine Wlan - Verbindung und Einstellung im Router  neu

Kommentar von PilloxHD ,

Wie geht das? xD

Kommentar von Lumpazi77 ,

Frage Deine Eltern

Antwort
von Hammingdon, 59

Du bist nicht zufällig bei dem Anbieter Drei in Österreich?

Kommentar von PilloxHD ,

Nein bei Telekom

Kommentar von Kireznieh ,

Gibt es bei Drei eine Lösung für die langsame Verbindung?

Kommentar von Hammingdon ,

telekom hat auch probleme wie ich gelesen hab. nein gibts nicht, mein inet ist auch langsam und der support sagt das sie keine Probleme haben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten