Frage von cyborgasm, 15

Mein Internet ist plötzlich langsam, aber Steam lädt unverändert?

Seit ein paar Tagen kackt dauernd mein Internet ab, nicht nur bei mir auch bei meiner Freundin d.h. insgesamt 2 Laptops, 2 Smartphones und eine PS4. Jetzt ist nur fragwürdig, das ich mit Steam normal lade, während Firefox und Chrome total auf der Strecke bleiben z.b. ist meine Downloadgeschwindigkeit bei ner 16k Leitung momentan nur bei 900kbits wenn ich Glück hab. (wie gesagt - Steam lädt unverändert mit ~2mb/s).

Der Upload ist normal, sogar bisschen über dem Referenzwert. Bei der PS4 schein auch alles zu laufen. WLAN und LAN sind gleichermaßen betroffen Nun ist die Frage: was ist da los? Hin und wieder spackt aber auch der Router, sprich er findet kein Internet, was momentan aber ganz gut klappt.

Folgendes hab ich schon probiert:

-Router vom Strom trennen

-Reset/Werkeinstellungen

-Kabel kontrolliert

-Browser gewechselt bzw. Add-Ons deaktiviert

-nach Viren gesucht

Hab ne Menge Foren durchforstet, aber leider nichts Hilfreiches gefunden. Einzige Vermutung, der ich noch nicht nachgehen konnte ist vielleicht, dass das Kabel zwischen Router und Telefonbuchse nen Kabeelbruch hat, da es ziemlich dich am Boden ist und das Kabel dort leicht knickt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten