Frage von Phorbix, 53

mein internet ist aufeinmal sehr langsam hat irgendjemand eine idee?

Also mein internet anbieter ist telekom normal habe ich 1,7Megabyte/s download rate jetzt liegt sie bei max 500KB/s meine upload rate ist auch sehr sehr langsam mein ping in counterstrike liegt normal bei 20-40 jetzt liegt er bei minimum 120-1000+ was mir auch aufgefallen ist,ist das das alles so langsam ist seit bei meiner internet verbingung steht : IPv6 Konnektivität- Kein internetzugriff normaler weise steht das nur da wenn mein internet stick(der womit ich in wlan netzwerke einlogge) einen fehler hatte jetzt steht es aber schon seid 3 tagen da das ist bei allen geräten überall ist das internet so langsam ich bitte um hilfe :)

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 20

Guten Tag Phorbix,

ein direkter Zusammenhang zum IPv6 wäre wirklich sehr seltsam. Du kannst es in der Regel bei deiner Internetverbindung abschalten. Wenn du von uns aber einen Internet-Tarif und Telefonie über IP hast, bekommst du auf jeden Fall via Dualstack IPv4- und IPv6-Adressen zugewiesen. Ändern können wir das von unserer Seite nicht.

Nutzt du eine Internetverbindung via WLAN? Wenn ja, teste die Verbindung bitte einmal über ein LAN-Kabel testen.

Ich wünsche dir einen schönen Nachmittag!

Viele Grüße 

Natalie P. von Telekom hilft

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten