Frage von Unics, 76

Mein Internet funktioniert nicht mehr richtig, was kann ich tun?

Hallo.

Seit nun gut 2 Wochen beziehe ich ein neues Zimmer, dieses liegt eigentlich wesentlich günstiger zum Wlan Router als mein altes. Trotzdem kommt kaum Wlan an und ab und zu ist es auch komplett weg. Die Wände sind auch nicht besonders dick.

Kann es vielleicht daran liegen das der Router nur in eine Richtung Signale sendet, kenne mich mit so was nicht so gut aus.

Danke für die Hilfe

Edit: Mitlerweile hab ich es geschafft das Signal zu stären, kein Ahnung wie genau, aber es ist jetzt schon ganz gut. Jedoch bricht es immer noch ab was ja schon nervig genug ist.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von martinell, 23

Wenn Du ganz langsam mit Deinem Laptop vom Router-Standort zu Deinem Zimmer geht, könntest Du ev. feststellen, wo das Signal schwach wird. Liegen Glasflächen dazwischen ?  Ricardo

Kommentar von Unics ,

Zwichen Router und PC liegen vllt 10 Meter, dazwichen sind auch keine Glasflächen, nur ganz normale Wände eben.

Aber danke für die Antwort

Kommentar von martinell ,

Ist da vielleicht Stahlbeton verbaut ?. Ev. kannst Du den Funkkanal ändern (wenn in Deinem Haus viele Router arbeiten, könnte es zu Interferenzen kommen). Ricardo

Antwort
von asdundab, 56

Liegt das neue Zimmer im gleichen Geschoss wie der WLAN Router?

Kommentar von Unics ,

Ja gleiches Geschoss, aber mein altes Zimmer lag ein Stockwerk höher.

Was ich ausserdem noch vergessen habe ist, dass ich früher einen Repeater brauchte um ein gutes Signal zu empfangen.

Kommentar von asdundab ,

Kannst du den Repeater nicht auf halben Weg zwischen Router und neuen Zimmer einstecken?

Kommentar von Unics ,

Nein leider nicht...wie ich schon unten geschrieben hab ist mein Zimmer wirklich nicht weit entfernt. Ausserdem wird der Repeater immer noch von anderen genutzt :(

Antwort
von Unics, 4

Hab mir jetzt ein Lan Kabel geholt :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten