Frage von Mystirionlp, 33

Mein Internet bricht immer ab (Wlan)?

Ich habe ein Problem. Ich bin Leidenschaftlicher zocker... es ist nun aber seit knapp 3 Monaten so, das mein Internet in regelmäßigen Abständen von 8 Sekunden für 1-2 Sekunden abbricht. Danach funktioniert alles wieder normal für 8 Sekunden. Ihr könnt euch sicherlich vorstellen wie frustrierend das ist. ... Mein Anbieter ist die Telekom und ich verbinde mich über einen Fritz W-Lan stick. Ich hab den Telekom Speedport W921V Router. Es wäre super wenn ihr mir helfen könntet.

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 19

Guten Tag Mystirionlp,

ärgerlich ist es auf jeden Fall.

Bricht nur die WLAN-Verbindung ab, oder hat auch kein Endgerät per LAN mehr eine Verbindung ins Internet? Es wäre klasse, wenn du das testen kannst.

Sind in den System-Meldungen des Speedports zu der Zeit irgendwelche Fehlermeldungen zu sehen? Du findest diese im Konfigurationsmenü deines Speedport W 921V. Viele Tipps kann auch unsere DSL Hilfe App liefern: http://www.telekom.de/is-bin/INTERSHOP.static/WFS/EKI-TELEKOM-Site/EKI-TELEKOM/-...

Ich danke für deine Rückmeldung und wünsche ein schönes Wochenende!

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft

Kommentar von Mystirionlp ,

im Sekunden Takt kommt die Meldung 

 Datum, Uhrzeit WLAN-Station angemeldet: Rechnername: ..... MAC-Adresse: .... (W103)

Datum, Uhrzeit WLAN-Station abgemeldet: Rechnername: ..... MAC-Adresse: .... (W101)

Kommentar von Telekomhilft ,

Die Meldung zeigt keinen Fehler an. Gibt es weitere Meldungen im Routerlog? Z. B. PPPoE?

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft

Antwort
von R3HAX, 19

Ein vernünftiger Gamer hängt nicht im WLAN :D

Schon mal Router neugestartet, neuste Treiber für den Empfänger gesucht und installiert ?

Häng den Rechner/ Laptop über Lan ins Netzwerk und schaue, obs immer noch passiert...

Antwort
von FabianHIF, 20

Versuch es mit einem Wlan Verstärker.
Sollte es an deinem Wlan stick liegen, kauf dir einen neuen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community