Frage von AppleIPhone7, 11

Mein Internet bei o2 geht nicht was soll ich tun?

Hallo seit 3 Wochen habe ich kein Internet mehr, Telefon und Info funktioniert am Router auch nicht. Hab da angerufen, trotz der langen Wartezeit und der hohe Kosten die dadurch enstehen. Wirklich helfen konnte der Mitarbeiter nicht wirklich, hab Stromstecker rausgezogen und den Reset gemacht alles bringt einfach nicht. Das Problem ist, dass ich meine Anmeldung mit der Konfigurations CD abschließen muss bevor ich überhaupt Internetzugang habe, Ich muss ein Kennwort eingeben obwohl ich weder eins habe noch per Post bekommen habe, Hab sogar ein eigenes versucht aber das geht ja auch nicht. Dieses Problem habe ich seit ich meinen neuen Router bekommen habe vor etwa 3 Wochen. Hab auch alles richtig gemacht und es hat sich nix getan. Es sollte sogar jemand vorbeikommen aber nicht mal das wurde eingehalten. Es ist niemand gekommen der mir hilft und hab die Nachricht im Handy bekommen, dass mir Hardware zugesendet wird. Verstehe ich nicht ganz aber das Problem hat sich bis jetzt nicht geändert es leuchtet Info, DSL und W-Lan konstant. Habe Lan was nur blinkt, aber dennoch spielt das keine große Rolle. Habe schon über eine Kündigung nachgedacht aber brauche dringend Internet zu Hause.

Expertenantwort
von o2Hilfe, Business Partner, 11

Hallo AppleIPhone7,

wenn Du einen neuen Router erhältst, bekommst DU normalerweise per Post auch weitere Informationen zum Anschluss, darin befindet sich dann auch der Zugangscode, den Du im Router eingeben musst, damit dieser eine Verbindung zur Gegenstelle aufbaut und das Internet somit funktioniert.

Sofern Dir dieses Kennwort (aus welchen Gründen auch immer) nicht vorliegt, hilft nur, die Kundenbetreuung zu kontaktieren und dort anzugeben, dass Dir eben jenes Kennwort für die Verbiondung fehlt. Normalerweise kann Dir dies nach Angabe Deiner persönlichen Kundenkennzahl auch durchgegeben werden.

Gruß,

Lars

Antwort
von burninghey, 9

Kündigen zu sofort, anderen Anbieter aufsuchen. Wenn O2 dir nicht hilft kannst du nicht viel anderes machen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten