Frage von Sol06, 47

Mein Internet auf meinem Pc is unterirdisch langsam geworden, was kann ich noch tun?

Also seit kurzem ist das Internet auf meinem Pc so langsam geworden das ich downloadraten von 1-10 kps erreiche.

Das Problem existiert allerdings nur auf meinem Computer, alle anderen Geräte im Haus funktionieren wunderbar.

Dies würde ein Hardwareproblem nahelegen, allerdings weiß ich einfach nicht woran es liegen könnte.

Habt ihr Tipps oder eine Nummer die ich anrufen kann?

Vielen dank schonmal im vorraus!

Antwort
von greenstar19, 29

Also ich hatte es oft das sich bei so etwas mal die Treiber fürs WLAN aktualisiert hatten, diese sind bei mir oft fehlerhaft und können die Verbindung verlangsamen.

Versuch vielleicht die Treiber mal neu installieren oder gleich ältere zu installieren.

Kommentar von Sol06 ,

Der treiber ist noch auf dem selben Stand, da hat sich seit vier Jahren nichts geändert. Ne neue Version gibt es aber auch nicht.

Habe ein wenig Angst den treiber komplett zu deinstallieren, kann den ja nicht mehr neu runterladen...

Antwort
von maxmller99, 34

Also als aller erstes könntest du mal gucken, ob nicht noch irgendwelche anderen Programme auf dein Internet zugreifen (also im Hintergrund) und da irgendetwas laden. Die naheliegendste Hardwarekomponente wäre ja dann wohl die Netzwerkkarte, aber all das lässt sich von der Ferne natürlich nicht sonderlich gut und eindeutig beurteilen...

Kommentar von Sol06 ,

Es laufen keine Programme im Hintergrund ab.

Wie kann ich denn meine Netzwerkkarte überprüfen?

Kommentar von maxmller99 ,

Tja das ist eine gute Frage hahaha . Das habe ich selber noch nie machen müssen, da ich das Problem noch nicht hatte, aber ich hab mal für dich gegoogelt

https://www.google.de/search?q=netzwerkkarte+%C3%BCberpr%C3%BCfen&oe=&gw...

musste dich mal durchklicken...

Antwort
von TadumikaariSan, 26

Hol dir ccleaner und oder cleanmaster

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten