Frage von alissa310, 55

Mein Internet auf meinem Handy gesperrt. Wie kann ich es wegmachen?

Also das ist bei mir so das da steht das ich 100 Euro bezahlen muss weil ich illegales gemacht habe. Dass das ein Fake ist weiß ich. Ich hab gelesen das man das Handy einfach nur auf Werkseinstellungen zurücksetzen muss und die Daten die man behalten will sichern. Ich möchte diese Daten auf meinen Computer laden und dann wieder aufs Handy, aber der Bruder meiner Freundin meinte das diese Meldung (er sagte Virus) dann auf meinem Computer ist. Stimmt das? hat einer das schon mal so gemacht und das passierte dann?

Expertenantwort
von o2GuruKatja, Mitarbeiter o2 Guru, 25

Meist reicht es schon den Cache deines Browsers zu leeren. Ich tippe auf Android, da gehst du in die Einstellungen, zu Anwendungsmanger/Apps, wischst zur Seite bis du Alle Anwendungen hast und suchst dann deine Browser (Internet, Chrome etc.) und löschst alle Daten.

Da dein Handybetriebssystem etwas vollkommen anderes ist musst du dir keine Sorgen machen deine Handymalware auf deinen PC zu packen, diese sind schlicht nicht ausführbar.

Grüße und viel Erfolg,

Katja

Kommentar von alissa310 ,

Danke aber das habe ich schon probiert als ich alle Daten löschen wollte ging es nicht also als wären gar keine vorhanden. Aber da du ja sagtest das nichts passieren kann wenn ich meine Daten auf den Computer lade mache ich das dann einfach so

Antwort
von Pallmall1994, 19

Schon mal versucht ein Viren Programm für das Telefon runter zu laden und durchlaufen zu lassen?

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Handy & Internet, 5

Du hast dir den allseits bekannten BKA Virus eingefangen. Der geht erst nach einem Neustart des Betriebssystems weg. Rückstellung des Handys hilft nicht. Anleitungen gibt es bei google. 

Antwort
von Eddiie, 17

Mach es doch mit Samsung Kies

http://www.samsung.com/de/support/usefulsoftware/KIES/

Aber du kannst ja Samsung anschreiben, die werden dir sicher besser helfen:

http://www.samsung.com/de/info/contactus.html

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community