Frage von Trailax, 46

Mein Internet geht nicht woran liegt das?

Heute früh habe ich meinen PC gestestet und ich war mit dem WLAN verbunden aber der Shop von Steam wie auch Uplay und alle Browser haben nicht geladen. Dann habe ich in den Netzwerk Einstellungen gesehen Ipv4 verbunden und bei Ipv6 kein Internetzugriff kann das vlt daran liegen und wie begebe ich das Problem ?

Antwort
von qugart, 26

WLAn hat erstmal nix mit der Internetverbindung zu tun. Und nein, es liegt nicht am IPv6.

Du solltest als erstes mal deinen Routr überprüfen, ob der eine Verbindung ins Internet hat. Wenn nein, dann neustarten. Geht immer noch nichts, dann den Internetprovider anrufen und eine Störung melden und Leitung prüfen lassen.

Hat der Router aber eine Internetverbindung, dann auch neu starten. Wahrscheinlich hat sich die Wlan-Verbindung "verschluckt". Auch den Rechner der betroffen ist neu starten.

Klappts dann immer noch nciht, dann die Treiber für die Wlan-Karte im Rechner aktualisieren.

Gehts immer noch nicht, dann Hilfe vor Ort holen.

Antwort
von Marenemu, 19

Wenn du noch ein weiteres Gerät (z.B. Handy) im WLAN hast, würde ich prüfen, ob dort das gleiche Problem auftritt. Wenn ja, liegt es an deinem Router, wenn nein, an deinem PC.

Den Rooter könnte man als erstes auch einmal durchstarten. Ich habe es schon erlebt, dass nach Monate Dauerbetrieb etwas nicht mehr ging und ein einfacher Restart das Problem gelöst hat.

Beim PC ist natürlich vieles möglich. Ich würde auch einmal den Firewall prüfen und Ihn abschalten. Manchmal poppt eine Warnmeldung hoch und man verbietet unerlaubt etwas. Zu überlegen wäre auch, was Du am PC als letztes gemacht hat, als es noch funktionierte.

Kommentar von Trailax ,

Mit dem Handy komme ich rein aber mit dem PC eben nicht ich kann zwar Spiele in der Steam Bibliothek starten und auch online spielen aber die Browser gehen eben nicht und den Firewall habe ich auch schon überprüft und was ich zu netzt gemacht hab auch

Kommentar von Marenemu ,

Dann ist es also eine Einstellung am PC und auch nicht die allgemeinen Netzwerkeinstellungen, da sonst auch Steam nicht funktionieren sollte.

Wenn du schon verschiedene Browser (IE, Firefox, Chrome) probiert hast klingt es eigentlich nach einem Problem für bestimmte Ports oder Programme. Hast du den Firewall wirklich mal komplett deaktiviert?

Kommentar von Trailax ,

Ja ich habe die Firewall von Windows und von meinem Viren Schutzprogramm deaktiviert.

Antwort
von JeSuisCaesar, 22

Was meinst du mit PC getestet?
Hat bei dir W-LAN schonmal funktioniert?
Wenn nein, dann die Antwort von oben berücksichtigen. Sprich Router prüfen, ob LED's leuchten
Power muss grün leuchten
Status muss grün leuchten
DSL muss blinken (zeigt, das Pakete gesendet und empfangen werden)
===
Wenn eins von denen nicht leuchtet, router vom stromstecker entfernen. Eine minute warten, stromstecker anschließen 5 min warten und verbindung erneut testen.
Wenn du danach keine i-net verbindung hast an Provider wenden.
===
Wenns net am router liegt, LAN-Kabel anschließen, Geräte-manager öffnen und online nach neuen Treibern suchen
===
Melde dich bei mir, wenn dir Geräte gezeigt werden die “Unbekanntes Gerät“ heißen :)

Kommentar von Trailax ,

Unser WLAN ging schonmal aber seit 2 Tagen geht es einfach nicht mehr ins an der Fritz Box ist auch alles ok ich werde sie dann erstmal neustarten und gucken ob es geht 😊

Kommentar von Trailax ,

Geht es auch wenn ich es über die Web-Site von Fritz!Box die FritzBox neustarte?

Kommentar von JeSuisCaesar ,

router ausschalten, der web-access führt nur ein reset der “Software“ durch und der Aufwand ist beim Reset des Web-Accesses höher als der einfache neustart der Hardware. tut mir leid für die verspätete antwort

Antwort
von DavidUschner, 22

ja das liegt da ran , du hast wahrscheinlich nicht die passenden Treiber für deine Netzwerkkarte installiert !  

Kommentar von Trailax ,

Ich gehe eigentlich immer über WLAN rein und da benutze ich einen Fritz!Box Internet Stick den ich mit der Fritz!Box verbinde

Kommentar von DavidUschner ,

versuch mal die treiber deine BOX hir zu finden und neu zu laden https://avm.de/service/downloads/

Kommentar von DavidUschner ,

oh schau mal lieber hier, da du ja denn stick hast !
https://avm.de/service/downloads/?product=FRITZ%2521WLAN%2BUSB%2BStick 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community