Frage von Schlamassel, 21

Mein interner Speicher ist nach Appabsturz plötzlich voll?

Ich besitze ein Medion X5004 mit Android 5.0. Nun habe ich mir aus dem Playstore die App Quick von GoPro heruntergeladen. Bei Bestätigung der Medienauswahl in der App ist mein Handy abgestürzt. Nun wird mir das Symbol "Ihr Speicherplatz wird knapp" angezeigt. Vor dem Absturz hatte ich aber noch 2GB frei! Die App habe ich schon deinstalliert und einige Cleaner aus dem Playstore ausprobiert (nachdem ich vorher noch andere Apps deinstallieren musste), aber es hat nichts gebracht. Ein zurücksetzen des Handys würde ich gerne vermeiden. Ich hoffe auf eure Hilfe. Danke!

Antwort
von magicsilv, 8

Ich hatte ein ähnliches Problem.

Bei mir war 1GB auf dem Handy und auf der SD-Karte frei. Wollte eine App mit 5MB runterladen und sollte dafür erst mal 50MB löschen ..

Ich habe das Problem mit der App CM Security gelöst. Ich hatte die App am Anfang runtergeladen, da sie mir bei einem Sicherheitsproblem auf dem alten Handy geholfen hat.

Ich ließ also die App durchlaufen und die Probleme lösen und das runterladen funktionierte wieder.

Vielleicht hilft es bei deinem Problem auch?

Grüße (:

Antwort
von mideal, 7

"Medienauswahl" in der App?

Bist Du Dir sicher, dass Du keine Videos von der GoPro aufs Handy gezogen hast (nach dem Motto: "Default: auf Gerät speichern")?

Antwort
von railan, 18

Hast du schon die App "SD Maid" probiert?

Kommentar von Schlamassel ,

Ja :/

Kommentar von railan ,

Schade, die hat mir immer geholfen.

Kommentar von EySickMyDuck ,

Moin... Die Maid is die Beste bekommt aber ohne Root leider auch nich alles weg was überflüssig ist...

Kommentar von EySickMyDuck ,

@railan... Hab grad ma dein "über mich" gesehen und muß dir im großen und ganzen leider zustimmen...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community