Frage von 2211JENS, 55

Mein Intel i7 4790k wir 90 Grad heiß obwohl er durch den be quiet Dark Rock 3 gekühlt wird?

Wen meine CPU so heiß wird regelt sie ihre Leistung runter und ich kann nicht mehr spielen👎🏻

Expertenantwort
von surfenohneende, Community-Experte für Computer & PC, 28

mangelhaft montiert ....

stelle sicher Schutzfolien entfernt zu haben & man darf nur Leitpaste oder Pad verwenden

Antwort
von BlackHawk2306, 41

Prüfe mal ob der Lüfter fest sitzt, evtl. auch das i7-4xxx-Problem mit dem lockeren Heatspreader. 

Kommentar von 2211JENS ,

Okay mache ich mal danke

Kommentar von BlackHawk2306 ,

Ist die CPU schon länger im Rechner, mit diesem Lüfter?

Kommentar von 2211JENS ,

So ungefähr seit November mit dem Lüfter und seit 1 und halb Jahren im PC aber da hatte ich nur den normalen Intel Lüfter.

Expertenantwort
von JimiGatton, Community-Experte für PC, 36

Moin Jens,

jepp, der 4790K ist ein kleiner Hitzkopf.

ich würde sagen, das Zauberwort heißt "Undervolting" : http://extreme.pcgameshardware.de/overclocking-prozessoren/345286-vccin-spannung...

Sehr interessanter Artikel ;-)

Wird dir sehr wahrscheinlich helfen.

Grüße aussem Pott

Jimi

Kommentar von 2211JENS ,

Danke für die schnelle Antwort👍🏻

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community