Frage von Rixvr, 31

Mein innerer Ellenbogen schmerzt!?

Hallo erstmal also ich (17) habe am Samstag meinen Bizeps sehr stark trainiert jedoch tut jetzt mein Ellenbogen quasi von innen (genannt auch armbeuge glaube ich) weh. Was soll ich denn jetzt machen? Ich habe seit Montag Fußballtraining und wie machen viele stabilisationsaufgaben und ich kann nicht auf das Training verzichten. Wann geht der Schmerz weg?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von HelfenderElf24, 21

Das Problem hatte ich auch schon. Ich glaube bei mir lag das daran, dass ich die Übungen nicht richtig ausgeführt hab - sprich den Arm nicht richtig durchgestreckt und angewinkelt hab. 
Versuch da mal beim nächsten Training drauf zu achten - das sollte verhindern, dass so etwas nochmal vorkommt. 

Um den Schmerz zu lindern, kann ich dir Voltaren Schmerzgel empfehlen. Einfach 3 mal täglich auf die Stelle schmieren und der Schmerz sollte innerhalb weniger Tage verschwinden. 

Antwort
von AnbuKakashi1998, 26

Du kannst deine ellbogen aufm boden reiben. Auf die stellen drauf gehen wo es weh tut. Es tut zwar weh aber so lässt der schmerz langsam nach. (Ellbogenrollen)

Kommentar von Rixvr ,

Der Schmerz ist ja nicht am Ellenbogen sondern am Arm innen. Da wo der Bizeps ist nur weiter runter 

Kommentar von AnbuKakashi1998 ,

dann sollst du deinen arm in ruhe lassen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten