Mein iMac ist nun langsamer als vorher (mehr in den details)?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hast du einen Mac mit FusionDrive?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von atreju85
20.09.2016, 19:24

wo kann ich sehen das ich sowas habe ?

0
Kommentar von Raph101
20.09.2016, 19:32

Ähm. Schau mal im Internet. Ich hab nämlich keine Ahnung ob man das irgendwo in den Einstellungen sieht.

Die Sache könnte nämlich die sein: Der Fusion Drive verlagert die Daten automatisch zwischen SSD und HDD hin und her. Wenn du nun lange nur Windows benutzt wird Windows auf der SSD gespeichert und teile von Mac OS auf der langsameren HDD. Aber nach einiger Zeit sollte sich das wieder umkehren, falls es denn so ist.

0
Kommentar von Raph101
20.09.2016, 19:40

Ich hoff mal es ist so wie ich sage. Sonst würd ich außerdem auf die meueste Version von MacOS upgraden. Die ist grade heute rausgekommen. ;)

0
Kommentar von Raph101
20.09.2016, 19:43

Ach genau: Im festplattendienstprogramm könntest du mal die Festplatte überprüfen und reparieren lassen!:)

0