Frage von rafael1293, 38

Mein iMac friert ein beim start?

Wenn ich mein iMac anmache kommt ein Geräusch dann hab ich 40 sek ein weißes Bild und dann kommt ein Apple Logo und ein drehender Kreis darunter und das bleibt so was kann ich tun

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Mackata, 22

Mach zuerst mal ein PRAM reset: Apfel-Alt-P-R Tasten gleichzeitig beim Start gedrückt halten. Wenn das nicht hilft, mache ein SMC reset. Beim neueren iMac: 

ausschalten, Netzkabel ab, 15 sec warten, Netzkabel dran, 5 sec warten, Mac einschalten.

Sonst mal versuchen, von einer anderen Platte zu starten.

Viel Glück!

Kommentar von rafael1293 ,

Wie meinst du Apfel 

Antwort
von NitrodeXXer, 17

Versuchs mal so:

1. Alle USB-Sticks und sonstigen Geräte abmachen

2.Versuchen

Sonst würd ich ihn wegbringen oder so.

Oder was ich mal gemacht hab: Ich hab (meinen Windows laptop) angemacht als es bei mir auch so ähnlich war und hab ihn in die Ecke gestellt und von morgens bis abends ferngesehen. am ende war er wieder da, keine ahnung warum