Frage von lesewurli5,

Mein Ilex hat viele gelbe Blätter mit dunklen Punkten bekommen

Wenn ich die gelben Blätter abnehme, sieht der Ilex ziemlich kahl aus - was ist wohl die Ursache? An den Astspitzen treibt er allerdings schön grün aus. Als Nachbar hat er einen Kirschlorbeer und eine Weide, verträgt er sich damit vielleicht nicht?

Hilfreichste Antwort von schildi,

http://green-24.de/forum/ftopic26392.html

Antwort von raubkatze,

Dein Ilex hat Pilze. Als urspünglichem Ursache der Schwächung hatte er vermutlich auch einmal Läuse. Da Ilex an sich sehr robust ist, würde ich ihn aber jetzt nur kräftig zurückschneiden und die Nachbarn kürzen, damit er wieder viel Licht zum Neuaustrieb bekommt. Kirschlorbeer und Weiden brauchen oft einfach zu viel Platz für sich selbst.

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten