Hallo Überall werden Schulden gemacht wie blöde. Amerika kennt da keine Skrupel mehr.... Viele Exoerten warnen....in ein paar Jahren kommt die Inflation...weil zuviel Geld in den Umlauf gebracht wurde..das man nicht hatte..und durch Schulden finanziert wurde... Einige Bänker sagen jetzt schon...kaufe Land..kaufe Gold... Angeblich hatten wir einen Aufschwung in den letzten Jahren...doch die meisten kleinen Leute haben davon nicht profitiert...auch die Abeitslosenstatistik ist ja eine Luftbuchung hoch zehn, weiß ja jeder...da wurden in den letzten Jahren viele Gruppen rausgenommen..darum ist Sie auch so gefallen... Was mag da auf uns zukommen? Das kann doch keiner mehr absehen.... Was meint Ihr? Kommt die Inflation in den nächsten Jahren? So wie es schon einige Male in Deutschlan war... 1 Pfund Butter 100 Euro oder so...
Eine Wahrsagerin hat damals gesagt..Deutschland wird noch wieder die DM einführen...damals dachte ich Schwachsinn..aber seit der Wirtschaftskrise...

Wenn es uns gelingt ab und zu über die Börse Mengen von Geld zu verbrennen, wird eine Inflation noch etwas auf sich warten lassen. Ansonsten gilt Augen zu und durch, nach der Inflation ist vor der Inflation.

So lange die Politiker besonnen bleiben und nicht auf die Idee kommen, zusätzliches Geld zu drucken, sehe ich ich keine Gefahr.
Eigentlich haben wir bereits, wie schon öfter eine schleichende Inflation.

Konfus o.E.
Ich bin dafür, dass man mehr Geld in die grammtische Bildung-Weiter-Not-Bildung steckt, damit man überhaupt mal in der Lage ist ne Frage zu kapieren... mh
Sorry...keine Ahnung was du willst...!?

In der EU gibt es extra Mittel und Wege, das zu unterbinden. Hatten wir grade in Politik ;)

wir erleben gerade eine Deflation... ist eh alles nur ein Spiel, Geld ist Theorie
so ne wirtschaftskriese kommt doch eig. im durschnitt alle 10 jahre nur nicht immer sooo hart das wird schonn wieder..aber wenn deutschland ja auch in den krieg muss zu somalia und afghanistan wundert mich das überhaupt nicht
wer weiß vieleicht ist die schon da