Frage von librazockt, 51

Mein I7 6700k stürzt immer ab was kann ich tun?

Mein Prozessor stürzt immer ab wenn ich spiele also habe ich mal Prime95 gestartet und hw Monitor erst lief alles gut aber nach ein paar Minuten sind dann auf einmal 3 kerne zusammengebrochen und haben ein error gemeldet einer lief auf 100% weiter und dann ist mein Pc abgestürzt . Nach dem Neustart habe ich den test noch mal gestartet und als die kerne eingebrochen sind beendet der eine lief weiter auf 100% als ich prime 95 dann wieder gestartet habe sind alle kerne wieder auf 100% gegangen! Ich habe schon alle Treiber aktualisiert . Mein Mainboard ist das Asus Maximus VIII GENE und ich habe 16GB DDR4 Ram mit 3000Mhr!

Was kann ich tun sch mal danke !

Expertenantwort
von xGeTReKtx, Community-Experte für PC, 41

Installier dir mal CPU-Z und schau welche Spannung an der CPU anliegt (Im Idle, beim spielen und unter Prime)

Wie sehen die Temperaturen aus ? Hast du übertaktet ?

LG

Kommentar von librazockt ,

Die Spannung ist stabil bei 4ghz und mit bust bei 4.2 ich hatte erst übertaktet habe es aber wegen den abstürzen rückgängig gemacht ! Die tempratur ist unter last unter 50 grad 

Kommentar von xGeTReKtx ,

Die Spannung ist aber nicht die Taktrate :D

Kommentar von librazockt ,

sorry die spannung ist auf auto gestellt und pendelt zwischen 1.32 und 1.37

Kommentar von xGeTReKtx ,

Was für eine Kühlung hast du denn ? 50° unter Prime mit 1.35V kommen mir sehr gering vor.

Kommentar von librazockt ,

Alphacool Eisbear Wasserkühlung mit 280radiator

Kommentar von xGeTReKtx ,

Ok dann kann das schon sein.

Hast du schon mal versucht den RAM nur auf 2800 zu stellen ?

Kommentar von librazockt ,

ich habe die jetzt runtergestellt und lasse einen test laufen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten