Frage von dogzforlife,

mein hund zuckt und zitter manchmal beim schlaf ????hilfe brauch gute antworten

mein welpe ist ca 5-6wochen alt er zuckt manchmal wenn er schläft und macht manchmal geräusche zittert beim schlaf aber net immer kann das was schlimmes bedeuten bitte um gute hilfreiche antworten ,danke

Hilfreichste Antwort von ravelinepower,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Nimm ne kleine Kuscheldecke und deck Ihn ein bisschen zu. Der arme ist ja noch so jung und klein das er noch die Wärme von seinen "Geschwister" vermisst und eigentlich benötigt.

Antwort von Sally19980,
6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Hallo, auch ein Hund träumt im Schlaf. Dann läuft er, bellt leise, je nach dem was er gerade träumt. Gerade ein Welpe, der mit 5 Wochen viel zu früh von der Mutter weggekommen ist, normal sind 8-10 Wochen, hat ja viel Neues zu verarbeiten. Deck ihn ein wenig zu und lass ihn in Ruhe träumen. Bitte nicht wecken.

Antwort von Dalmatinchen,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Die Frage wurde hier schon öfters gestellt.

Wie wir Menschen, verarbeiten auch Hunde das am Tag erlebte im Schlaf und es wäre das verkehrteste was man tun könnte, den Hund dabei zu wecken! Nicht nur junge Hunde "träumen" so aktiv - auch unsere leider vor kurzem verstorbene 14 jährige Hundeomi hat Zeit ihres Lebens so "aktiv" geträumt und unsere 2 jährige Hündin steht ihr da in nichts nach! Wir Menschen "zappeln und erzeugen Geräusche oder sprechen" auch im Schlaf, also alles normal!

Antwort von privatpirat,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

der kleine träumt ... völlig normal, machen alle meine hunde ...

Antwort von wellihamster,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Auch Hunde träumen. Unser Hund hat damals auf der Seite gelegen und geschlafen.Plötzlich hob der das Beinchen und fing an zu pinkeln. Gezuckt und Geräusche hat er auch gemacht. Da er aber noch ein Welpe ist, sieh zu, dass er es kuschelig warm hat.

Antwort von oOMiSsMoNsTaROo,

es ist völlig normal, dass tiere im schlaf zucken und geräusche machen.. sie träumen genauso wie menschen..wir zucken auch im schlaf..

Antwort von BlackCloud,

Kannst du mir mal verraten, warum dein Welpe erst 5-6 Wochen alt ist und dann schon bei dir lebt? Der Hund gehört zur Mutter!

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

• Dokumentation im TV: „Verloren im Hartz-IV-Dschungel" Der NDR zeigt am 21.10.2011 um 21.15 Uhr eine 30-minütige Dokumentation mit dem Titel: „Verloren im Hartz-IV-Dschungel - Ein Anwalt hilft den Armen“. Die Fernsehsendung berichtet über Schicksale/Notlagen von Hartz IV-Empfänger und Menschen mit Behinderungen und informiert über die tägliche Arbeit der auf Sozialrecht und Behindertenrecht spezialisierten Anwaltskanzlei von Rechtsanwalt Alfred Kro...

1 Ergänzung
  • Drohungen von den Eltern, schlagt zurück Ich merke das in Deutschland immer mehr Schüler bzw. Kinder, drohungen von den eigenen Eltern bekommen: Boys and Girls bitte lasst euch nicht unter Druck setzten und geht zum Jugendamt oder zu Schulsozialpädagogen. Die wissen was zu tun ist und helfen euch. Lasst euch nicht so behandeln und vorallem nicht von den eigenen Eltern, denn die sollten euch eigentlich unterstützen dann läuft alles vi...

1 Ergänzung

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten