Frage von dogzforlife,

mein hund zuckt und zitter manchmal beim schlaf?hilfe brauch gute antworten

mein welpe ist ca 5-6wochen alt er zuckt manchmal wenn er schläft und macht manchmal geräusche zittert beim schlaf aber net immer kann das was schlimmes bedeuten bitte um gute hilfreiche antworten ,danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ravelinepower,

Nimm ne kleine Kuscheldecke und deck Ihn ein bisschen zu. Der arme ist ja noch so jung und klein das er noch die Wärme von seinen "Geschwister" vermisst und eigentlich benötigt.

Antwort
von wellihamster,

Auch Hunde träumen. Unser Hund hat damals auf der Seite gelegen und geschlafen.Plötzlich hob der das Beinchen und fing an zu pinkeln. Gezuckt und Geräusche hat er auch gemacht. Da er aber noch ein Welpe ist, sieh zu, dass er es kuschelig warm hat.

Antwort
von privatpirat,

der kleine träumt ... völlig normal, machen alle meine hunde ...

Antwort
von Dalmatinchen,

Die Frage wurde hier schon öfters gestellt.

Wie wir Menschen, verarbeiten auch Hunde das am Tag erlebte im Schlaf und es wäre das verkehrteste was man tun könnte, den Hund dabei zu wecken! Nicht nur junge Hunde "träumen" so aktiv - auch unsere leider vor kurzem verstorbene 14 jährige Hundeomi hat Zeit ihres Lebens so "aktiv" geträumt und unsere 2 jährige Hündin steht ihr da in nichts nach! Wir Menschen "zappeln und erzeugen Geräusche oder sprechen" auch im Schlaf, also alles normal!

Antwort
von Sally19980,

Hallo, auch ein Hund träumt im Schlaf. Dann läuft er, bellt leise, je nach dem was er gerade träumt. Gerade ein Welpe, der mit 5 Wochen viel zu früh von der Mutter weggekommen ist, normal sind 8-10 Wochen, hat ja viel Neues zu verarbeiten. Deck ihn ein wenig zu und lass ihn in Ruhe träumen. Bitte nicht wecken.

Antwort
von BlackCloud,

Kannst du mir mal verraten, warum dein Welpe erst 5-6 Wochen alt ist und dann schon bei dir lebt? Der Hund gehört zur Mutter!

Antwort
von oOMiSsMoNsTaROo,

es ist völlig normal, dass tiere im schlaf zucken und geräusche machen.. sie träumen genauso wie menschen..wir zucken auch im schlaf..