Frage von Salami12345678, 104

Mein Hund zittert ständig und jault wenn man ihn trägt, Was tun?

Mein Hund, ein Mischling aus Chihuahua und Jack Russell Terrier, hat vor kurzem angefangen stark zu zittern, läuft kaum noch und jault stark auf wenn man ihn trägt. Es ist einfach so aufgetreten und weiß nicht warum. Vielleicht liegt es an einer bestimmten Stelle, aber egal wie ich den Hund trage, anders bewegt er sich nähmlich kaum noch, jault er irgendwann lautstark auf. Ich benötige dringende Hilfe!

Antwort vom Tierarzt online erhalten
Anzeige

Schnelle und günstige Hilfe für Ihren Hund. Kompetent, von geprüften Tierärzten.

Experten fragen

Expertenantwort
von Berni74, Community-Experte für Hund, 79

Vor kurzem bedeutet ja, daß der Zustand zumindest schon einige Tage anhält. Nicht Du benötigst dringend Hilfe, sondern Dein Hund - fahre umgehend mit ihm zum Tierarzt, und laß ihn untersuchen und behandeln!

Kommentar von adventuredog ,

Danke @Berni

manchmal sind die Fragen hier einfach nicht zu fassen...

Antwort
von CornuZwergnase, 50

Dein Hund scheint Schmerzen zu haben und das anscheinend schon seit einiger Zeit . Unverständlich das Du noch nicht beim Tierarzt warst . Ich verstehe nicht warum am PC Zeit vertrödelt wird anstatt dem kleinen Kerlchen zu helfen 

Antwort
von LukaUndShiba, 37

Warum bist du nicht direkt nachdem es aufgetreten ist auf die Idee gekommen zum Tierarzt zu fahren?

Dein Hund scheint extrem starke Schmerzen zu haben. Und wenn man das aus einem einfachen Text herauslesen kann sollte einem vor Ort doch sofort klar sein was los ist.

Antwort
von koenigscobra, 53

SOFORT zum Tierarzt! Dein Tier hat offenbar starke Schmerzen - hier kann wirklich nur eine fachkundige Person helfen, die die Möglichkeit hat, den Hund entsprechend zu untersuchen und anschließend zu behandeln. Auf dem Weg dahin könntest du nach dem TAPS-Schema vorgehen und Temperatur, Atmung, Herz- und Pulsfrequenz/- qualität, Schleimhautfarbe und Durchblutungszeit deines Tieres prüfen (natürlich nur, sofern du nicht selbst fährst). Damit leistet du etwas Vorarbeit für den Tierarzt. 

Die Symptome würde ich keinesfalls auf die leichte Schulter nehmen - am besten, ihr macht euch wirklich sofort auf den Weg... 

Alles Gute!

Antwort
von offeltoffel, 56

Klingt für mich nach Schmerzen. Ein Tierarzt könnte ihn röntgen oder anderweitig untersuchen. Was sag ich "könnte"? "Muss" natürlich.

Antwort
von nomorewar7, 48

Kann vieles sein

Vll ist die gebärmutter entzündet oder probleme mit den milchdrüsen 

Am besten du gehst zum tierarzt

Antwort
von melinaschneid, 34

Sorry aber kommst du nicht alleine auf die Idee mal zum Tierarzt zu fahren? Ich wäre sofort gegangen als es das erste mal aufgetreten ist. Sowas kann ich nicht verstehen....

Antwort
von Turbomann, 51

Nicht du, aber dein Hund braucht Hilfe und  die kann ihm der Tierarzt geben.

Antwort
von skydram, 15

Und geh mal zum tierarzt! Der hat schmerzen

Antwort
von MrZurkon, 53

Dringend Hilfe, kriegst du nur beim Tierarzt.Er hat scheint verdammt dolle schmerzen zu haben, also bring ihn heute noch zum Arzt bevor er sich noch weiter quälen muss.

Antwort
von MeiliSmeili, 50

Mein Hund hatte ähnliche Symptome als seine Afterdrüse verstopft war. Die Drüse ist dazu da, damit Hunde ihren Duftstoff beim Pinkeln und Kacken versprühen können und wenn die verstopft ist, will der Hund natürlich seine Geschäfte nicht mehr erledigen und sich am liebsten gar nicht mehr bewegen. Klingt danach, als wäre es bei deinem Hund auch so, zumal du ihm beim Tragen bestimmt mindestens beim Hochheben mal am Hintern anfassen musst. Geh aber lieber nochmal zum Tierarzt, der weiß es besser. :)

Antwort
von skydram, 13

Egal ob dein hund gross oder klein ist er hat 42 Zähne und 4 beine und die gehören auf den Boden

Antwort
von kleinefrechemau, 9

Geh zum Tierarzt, das ist der einzige, der dem Hund helfen kann.

Antwort
von ersterFcKathas, 50

bring dat tierchen mal zum tierarzt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community