Frage von Neo97, 80

Mein Hund zittert die ganze Zeit - Was kann ich tun?

Mein Hund zittert die ganze Zeit seit ca ner halben Stunde (isst zwar Leckerlie, aber richtiges Essen verweigert er) Was kann ich tun? Hoffe ihr könnt mir helfen! Danke!

Expertenantwort
von Berni74, Community-Experte für Hund, 26

Wenn es mein Hund wäre, ich würde sofort zum Tierarzt oder in eine Tierklinik fahren. Könnte ja durchaus auch von einer Vergiftung kommen, und da sollte man schnell handeln.

Expertenantwort
von YarlungTsangpo, Community-Experte für Hund, 15

Wenn ein Hund derart auffallende Verhaltenänderungen zeigt ist das ein Notfall und ein dringender Hinweis unverzüglich den Tierarzt aufzusuchen!

Zittern ist auch ein Anzeichen von Todesangst und zeigt immer lebensbedrohliche Erkrankungen an, wenn der Hund nicht unter einer neurologischen Erkrankung von Muskeln oder Nerven leidet (z.b. Tremorzittern bei Terriern)

Ein Beispiel: Ein Schlaganfall äußert sich klinisch nach außen durch Todesangst und Zittern!

Weil Du aber Schmerzgeschehen, Mangeldurchblutung, Herzerkrankung, Vergiftungserscheinungen nicht von einer neurologischen Erkrankung ( z.B. epileptischer Anfall) unterscheiden kannst...

... ist das generell ein dringender tierärztlicher Notfall!

Deinem Hund alles Gute wünsche! Mach schnell es eilt.

Antwort
von Bitterkraut, 46

Zittern ist ein Hinweis auf Schmerzen. Also geh morgen zum Tierarzt.

Antwort
von vanillakusss, 45

Er hat vielleicht Schmerzen, Angst oder ist durch etwas verstört.

Beruhige ihn, kümmere dich und wenn es anhält, bringst du ihn zum Tierarzt. Es gibt Tierärzte und Kliniken die Notdienst haben.

Kommentar von Neo97 ,

Okay, danke! Könnte es vllt sein dass er meine Oma vermisst bei der er eig wohnt? Weil sie musste ins Krankenhaus heute, vllt ist das deshalb?

Kommentar von vanillakusss ,

Klar. Meine Kleinen sind auch immer so wenn sie mal woanders auf mich warten müssen. Beobachte den Hund, wenn er trinkt und Leckerchen nimmt, kann es sein, dass es an der fehlenden Oma liegt. Sonst muss er zum Tierarzt.

Expertenantwort
von Einafets2808, Community-Experte für Hund, 29

Nur ein Tierarzt kann dir helfen. Nicht irgendwelche Laien im Internet, mit ihren gut Gemeinten Ratschlägen. 

Auch Tante Google ebenso wenig. 

Alles gute deinem Hund 🍀🍀🍀

Antwort
von KeyYang, 59

du kannst bis morgen warten und wenn es ihm nicht besser geht ab zum tierarzt

Antwort
von SusanneV, 20

Geh zum Tierarzt. Hier kann Deinem Hund niemand helfen.

Antwort
von barbarinaholba, 29

Hast kein Pullover.Decke von der Oma mitgenommen.....Er vermisst sie....

Beschäftige ihn!....Nichts aufregendes....einfach Leckeren bissen verstecken.....Suchen lassen.....

Alles in Ruhe. ....einfach versuchen...dass es so aehnlich...wie bei Oma ist....Eben ruhig!

Wenn Oma länger im KkH bleibt.....langsam an Euren Rhythmus gewöhnen. .....

...Viel beschäftigen. ....Alles steigern.langsam 

..Natürlich dem Alter  entsprechend. ....

. (kleines Trauma  wird er haben........

.Ja,  sowas gibt es....weil er ohne Oma leidet.!

Seid sehr sanft.....und denk an Decke und oder Pullover....Oder. Oder. .

KORB HABT JA MITGENOMMEN, ODER.?

Ja, und,  TA♡...

Antwort
von xttenere, 18

Nur ein Tierarzt kann Deinem Hund helfen....wir nicht...und google auch nicht.

Antwort
von TobiDSK, 24

Also das kommt drauf an wieso entweder ihm ist kalt oder er ist krank oder er hat angst. Es kann aber auch sein wenn es zb. Ein Mini Chichiuaua ist das es ab der überzüchtung lieg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community