Frage von KamiKamiKaeshi, 209

Mein Hund zittert die ganze Zeit - was kann das sein?

Ich saß mit meiner Familie ganz gemütlich im Wohnzimmer. Wie das bei unserer Hündin immer so ist, war sie wahrscheinlich irgendwo in unserem Haus, sie hat dort einige Stellen, bei denen sie oft liegt. Dann kam sie plötzlich zu uns und fing mit dem Jaulen und Fiepen an. Außerdem zittert "stoßweise" am ganzen Körper, also zwischendurch sind circa zwei Sekunden Ruhephase. Wir haben schon versucht, sie irgendwie zu beruhigen, mit ihr raus zu gehen und ihr etwas zu Essen zu geben, aber nichts wollte sie. Sie verkroch sich immer nur in den Ecken unseres Wohnzimmers. Sie ist schon elf Jahre alt und ich habe Angst, sie könnte irgendetwas Schlimmes haben. Bitte helft uns! Was könnte das sein?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Danny149, 112

Hallo,


ich kann mir selbst kein 100%tigen reim drauf bilden , 2 sachen habe ich jetzt selbst gefunden:

1. Vitamin B mangel manche Hunde bekommen zitter Anfälle: am Kopf oder vorder oder nur hinterbeine und die Mangel Erscheinung wirkt sich dann eben so aus das der Hund Zittert.

2. es gibt bei den molosoiden hunden eine krankheit die nennt sich CA oder auch als neuronensterben bekannt.
sie beginnt im alter von 2-6 jahren....im kleinhirn werden nervenzellen zerstört und der hund bekommt zitteranfälle oder motorische störungen. oder auch beides zusammen.

Das würde ich auf das alter beziehen , aber ich weiss ja auch nicht was für eine rasse von Hund du du hast, dann könnte man die anders Helfen und den Kreis eingrenzen.

Wir haben auch einen Mops und bei ihm habe ich sowas noch nicht mitbekommen, und somit fühl ich mit dir.

Und achte drauf wenn es nicht aufhört, zum Tierartzt zu gehen einige haben Bereitschaftsdienst und sind für Notfälle bereit.


Alles gute =D

Mfg

Danny

Kommentar von KamiKamiKaeshi ,

Wir haben einen eher kleinen Hund und wissen selbst nicht genau, was es für eine Rasse ist. Auf jeden Fall ist sie ein Mischling aus einem Schäferhund und irgendwas Kleinem. Mehr wissen wir nicht...

Expertenantwort
von Naninja, Community-Experte für Hund, 89

Zittern, Jaulen, Unruhe, Verkriechen und Verweigerung von Futter sind ganz eindeutige Anzeichen von Schmerzen.

An Eurer Stelle würde ich heute noch mit dem Hund in eine Tierklinik fahren und die Ursache abklären, denn nach einem kleinen Wehwehchen hört sich das absolut nicht an.

Antwort
von Sesshomarux33, 81

Geh zum Tierarzt - jede Praxis hat eine Notrufnummer und jede Tierklinik (eher vorziehen) schiebt 24h Notdienst. 

Gute Besserung für deine Hündin!

Antwort
von Berchenline, 82

Geh zum Arzt weil wenn ein Tier das Essen verweigert ist das sehr schlecht... Geht am besten schnell zum Arzt bei einem Tier sollte man sofort handeln

Antwort
von brandon, 52

Diese Frage musst Du einem Tierarzt stellen nach dem er Deinen Hund untersucht hat.

Hier gibt es keine Tierärzte und selbst wenn es einen gäbe würde er bestimmt keine Ferndiagnose stellen.

Auf gutgemeinte Ratschläge von Laien kannst Du nicht verlassen.

Antwort
von Weisefrau, 48

Hallo, der Hund zeigt Anzeichen von staken Schmerzen. Irgendetwas ist mit ihr Passiert. Vielleicht eine Treppe runter gefallen? Da kann nur der Tierarzt weiterhelfen.

Antwort
von sunshine063, 37

Wart ihr schon beim Arzt? Wenn nicht, dann solltet ihr das unbedingt tun, auch wenn es wieder besser geworden sein sollte. Dahinter kann ja alles Mögliche stecken.

Antwort
von leosmami, 43

Das hört sich meiner Meinung nach an als hätte euer Hund Schmerzen.

Ab zum Ta, der Hund kann euch leider nicht sagen was ihm weh tut, also müsst ihr ihm helfen indem ihr herausfindet was er hat und ihm dann geholfen werden kann.

Meine Hündin hat sich genauso verhalten...sie hatte Zahnschmerzen 😯

Antwort
von Ilovebreyer, 67

Unsere 14 Jährige Hündin hatte das auch mal gemacht als sie sich sehr erschreckt hat aber ich glaube nicht dass das bei deiner Hündin auch so ist :(

Antwort
von TTurbo, 57

Hatte meiner auch war damals erst 3 Jahre alt.

Der Tierarzt meinte es wäre wie bei den Menschen ein Hexenschuss.

Ging aber nach 3-4 Tagen wieder weg.

Kommentar von inicio ,

das kannst du nicht wissen -auch ein tierarzt muesste untersuchen!