Mein Hund zittert ab und zu an den Hinterläufen

5 Antworten

Wechsle den Tierarzt. Könnte Altersbedingt sein?? Natürlich ist 12 Jahre für einen kleinen Mischling ein hohes Alter,aber der Tierarzt sollte sich mal mehr Mühe geben und genauer nachsehen,was es sein könnte. Arthrose könnte es sein.Aber lass es genauer ansehen. Eventuell gibt es ein Mittel - zum Beispiel Akupunktur.http://tierheilpraxis-kerpen.de/senior-hund.html

Also wenn ich mit einem meiner Hunde zum Tierarzt gehe und solche Beschwerden wie beispielsweise das von dir genannte Zittern an den Hinterläufen angeben würde, dann würde ich mich keinesfalls mit "altersbedingt" abspeisen lassen...

Medikamente werden dir hier hoffentlich von niemandem empfohlen!

Wir kennen weder dich noch deinen Hund.

Vielleicht magst du dich ja in einem großen Hunde-Forum anmelden - dein Hund ist bestimmt nicht der einzig Betroffene...

"Wir kennen weder dich noch deinen Hund" So ist es und deshalb läßt sich keine seriöse Antwort finden, außer der Rat einen anderen TA, Tierheilpraktiker aufzusuchen, zumal auch jüngere Hunde mit den Hinterläufen zittern!

Die Antwort deines Ta würde mich nicht zufrieden stellen, wenn es schon heißt kann ...hat er sie nicht untersucht?

Er ist sonst sehr lebendig und scheint auch keine Schmerzen zu haben

Hunde "verbergen" Schmerzen recht gut, es gibt aber meist Anzeichen, wie zb zittern der Beine, oft die Hinterläufe.

Ich würde dir dazu raten einen anderen Tierarzt aufzusuchen...

Ich würde den Hund nicht mit Medikamenten vollstopfen, dass ist wirklich nur alters bedingt. Unsere 14 Jährige hat das auch manchmal vorrallem wenn sie viel gelaufen / gerannt ist.

Ich empfehle dir mal dieses buch: http://www.amazon.de/Hunde-w%C3%BCrden-l%C3%A4nger-leben-wenn/dp/3868822348/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1394912501&sr=8-1&keywords=schwarzbuch+tierarzt

Ausserdem empfehle ich ein Futter in "Menschenqualität" umzusteigen, selbst wenn der Hund so alt ist. (Marken UA sind; Almo Nature; Eden Food und AniFit.)

von welcher Qualität sollte deiner Meinung nach das Menschenfleisch sein?

@Seehase

Lesen Lernen. In Menschenqualität Bedeuted = Das es auch Menschen Essen könnten.

Danke für deine Antwort, kannst Du mir noch sagen, wo Du diese Nahrung kaufst? Kann ich das evtl. Im Internet bestellen? Ich lebe überwiegend in Spanien und denke, dass ich dort, auch im Fachhandel, diese Produkte nicht kaufen kann. Da mein "Schatz "nicht mehr der Jüngste ist und auch nicht mehr alle Zähne sein eigen nennen kann, hatte ich auch schon an eine Futterumstellung gedacht. Gitti

Ich habe zwar keinen Hund habe das zittern bei älteren Hunden schon öfter gesehen. Wenn der Tierarzt sagt er hat keine Schmerzen, dann brauchst du dir ja keinen Kopf machen.Du schreibst er frißt und verhält sich normal ist doch alles gut.