Mein Hund zeigt seine Zähne, wenn er sich freut?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist eine Art Grinsen des Hundes. Er freut sich, dass es dich gibt und lächelt darüber!!

Hallo Pfifferling2012!

Es ist nun mal seine besondere Art, Dich zu begrüßen :-) Meiner, ein altdeutscher Schäferhung, macht das, wenn wir spielen und er sich dann auf den Rücken schmeißt. Wie die anderen hier auch, interpretiere ich es als lächeln....

Natürlich ist das schwierig für jemanden, der den Hund nicht kennt ;-). Wenn man versucht, es zu erklären, erntet man "nur" ungläubiges Staunen....

Egal, wir kennen doch unsere Hunde, sind eben freundlich. Paßt nicht so ganz in das Klisschee des Schäferhundes! :-)

Zähnezeigender

Jason

Zähne zeigen ist in deinem fall sein Lächeln. Ein Hund sürt dich schon von weitem, bevor er dich überhaupt zu Gesicht bekommt. Ein agressives Zähne zeigen würdest du sofort erkennen, da zieht er keine Leftzen nach hinten und er würde dabei knurren. Die Körpersprache de Hundes alleine würde dich schon warnen (falls du sie kennst) Also keine Sorge, wenn Hund mal lächelt ;)

Alle Hunde haben irgendwelche Eigenarten, das ist halt seine :) Zur Beruhigung anderer Leute empfiehlt es sich zu sagen: "Nein, der tut nix, der will nur spielen."

Na und?

Es ist seine Art,sich zu freuen.

Wenn Du das weißt, dann verstehst Du die Sprache Deines Hundes. Und das ist gut so.