Mein Hund wurde gebissen , dringend antwort!

18 Antworten

Wie? Und Du warst noch nicht beim Tierarzt???

Womöglich hat er Einblutungen im Ohr - was die weitere Beschreibung seines Zustandes erklären könnte. Du weißt aber schon, dass du nach dem Gesetz sogar verpflichtet bist einen Tierarzt umgehend mit dem verletzten Hund aufzusuchen !!!

SOFORT zum Tierarzt - egal wie finanziell bestellt - !!

Sollte dieser das auf Ratenzahlung ablehnen - SOFORT Tierschutzverein anrufen und um Hilfe für den Hund nachsuchen!!

Du bist verpflichtet dazu deinem Hund erforderliche medizinische Versorgung zukommen zu lassen!

Trotzdem zum Tierarzt gehen und ihm Deine Notlage von vornherein schildern.

Dein Hund braucht etwas Zeit, um sich zu erholen. Untersuche das Ohr auch innen auf eine Wunde, eventuell hat er dort einen Gegenbiss, den man von außen nicht sehen kann. Wenn er ansonsten keine tiefen blutenden Wunden hat, wird es ihm morgen wieder besser gehen. Soltest du den Halter des anderen Hundes kennen und die Ursache der Beißerei nicht bei deinem Hund gelegen haben, kannst du die Arztrechnung bei der Haftpflichtversicherung des anderen Halters geltend machen. Dann sprich am besten den Arzt und den anderen Halter darauf an. Sollte der Halter nicht einsichtig sein, wende dich ans Ordnungsamt und melde den Vorfall. Hunde dürfen nicht ohne Leine frei laufen, wenn sie andere Hunde belästigen oder angreifen.

Sofort zum Tierarzt und ihn um Ratenzahlung bitten. Der Hund geht ,vor. Du bist finanziell doch gut dran, wenn Du Dir 2 Hunde halten kannst. Im Notfall musst Du Deine eigenen Ausgaben einschränken, um den von Dir angeschafften Hunden, für die Du die volle Verantwortung übernommen hast, zu dienen.

Ich würde auf jeden Fall trotzdem zu Arzt gehen! Man kann sich ja von der Familie oder gute Freunde Geld leihen. Ein Hund ist wie ein Mensch --> geht es einem sehr schlecht ist Arztbesuch Pflicht! Wünsch Deinem Hund von mir GUTE BESSERUNG!