Frage von bektasgala, 46

Mein Hund würgt und übergibt sich, was kann ich tun?

Antwort vom Tierarzt online erhalten
Anzeige

Schnelle und günstige Hilfe für Ihren Hund. Kompetent, von geprüften Tierärzten.

Experten fragen

Antwort
von MrMo85, 46

Nichts, setze ihn erst mal auf null Diät. Kann er Gift gefressen haben?! Dann ab zum tierarzt. Wenn du das ausschließen kannst dann warte ab. Ist es morgen noch nicht besser dann auch ab zum Arzt. Wenn es besser ist fang nicht mit dem normalen Futter an sondern langsam mit Kartoffeln oder Nudeln...

Kommentar von bektasgala ,

Werde es mit der Diät versuchen,  seit 6 Stunden geht es ihr relativ gut. Danke!

Antwort
von brandon, 30

Geht mit Deinem Hund zum Tierarzt wenn Du Dir Sorgen machst dann bist Du auf der sicheren Seite.

LG

Antwort
von Virgilia, 20

Hat der Hund etwas ungewöhnliches gefressen? Dann solltest du auf jeden Fall zum Tierarzt! 

Wenn er sich einfach überfressen hat oder etwas nicht verträgt (meine Hündin verträgt z.B. kein Rindfleisch), solltest du ihn einfach beobachten und, wenn es nicht besser wird, morgen zum Tierarzt gehen. 

Wenn du dir unsicher bist, kannst du auch erstmal beim Tierarzt anrufen. 

Antwort
von ArtYT, 28

Wenn das auch morgen so ist, dann geh zur einem Tierarzt. Du kannst auch schon direkt morgen zur einem Tierarzt. Sicher ist sicher.

Antwort
von WolfsNala, 21

Gründe für das Erbrechen eines Hundes könnten zB. das fressen von Gras sein,die den Hunden beim verdauen helfen & wie bei einer Katze wieder hoch gewürgt wird.in diesem Fall hilft es,etwas mehr feucht- & weniger Trockenfutter zu füttern,da dieses Verhalten häufig daherkommt,dass der Hund die trockennahrung nicht vernünftig verdauen kann ! Eine andere Möglichkeit wäre, dass er krank ist oder im schlimmsten Fall vergiftet wurde & da heißt es ab zum Tierarzt & zwar schnell,sonst bleiben Schäden zurück oder das Tier könnte sterben !

Antwort
von NUTZ3RNAME, 25

Mit ihm zum Tierarzt gehen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten