Frage von AaNnTtOoNnIiAa, 76

Mein Hund würgt ständig was könnte es sein?

Es ist egal wann aber sie ist ständig am würgen sie bricht nicht aber sie würgt Ich nenne einfach mal ein paar Beispiele in welchen Situationen sie es tut: Wenn Sie aus ihrem napf trinkt nicht ist sie zb. Wo anders und trinkt am See dann würgt sie komisch. Wenn Sie im Haus Rum läuft würgt sie auch ganz oft mal (sie hat aber noch nie gebrochen) Nur konisch ist dass sie dass immer und immer wieder tut Ich glaube zwar nicht dass es was damit zu tun hat aber wenn sie im Körbchen liegt leckt und beißt sie ständig auf ihrern Foten Rum habt ihr eine Ahnung was dass sein könnte? Und was ich tun kann? Danke im voraus

Antwort
von PicaPica, 76

Erst würde ich beim Tierarzt abklären lassen, ob es organische Ursachen bzw. eine Krankheit sein können / kann. Wenn das nicht der Fall sein sollte, könntest du dich mal über einen Hundeprofi und / oder -Psychologen schlau machen, habe allerdings keine Ahnung wie teuer der wäre. Kenne solche nur aus dem Fernsehen.

Antwort
von brandon, 67

Klingt nicht sehr gesund was Du beschreibst. Ich würde auf jeden Fall mal den Tierarzt aufsuchen.

LG

Kommentar von AaNnTtOoNnIiAa ,

Ja dass komische ist nur dass Siemens Nacht seit dem sie  ein und einhalbes Jahr ist macht und sie ist jetzt fast 13 Jahre alt... Habe sie noch nicht solange.... 

Kommentar von brandon ,

Wenn sie schon so alt ist würde ich mir schon Sorgen machen.

Warst Du schon mal mit ihr beim Tierarzt?

LG

Ja, man war damit schon bei Tierärzten da hieß es immer ist normal... 

Ich habe eigentlich gehofft ihr habt Erfahrung und bei euren Hund war es auch mal also dass ihr Erfahrung habt....

Antwort
von Lutzinger, 50

Wenn man solche Fragen hier liest, bekommt man den Eindruck das die "Hundehalter" sich an den Computer setzen während der Hund elendlich kreppiert. 

Das klingt nach einer teilweisen Magendrehung, da zählt jede Minute. Aber wer sich an den PC setzt anstatt zum TA zu gehen, ist bestimmt nicht bereit für so eine OP über 1000€ plus Nachbehandlung auszugeben.

Wir warne damit schon mal bei Tierärzten dahies es immer ist normal aber ich bin mir nicht so sicher..... Da wollte ich wissen ob wer Erfahrungen hat....

Antwort
von Manuel1977, 46

Das könnte auch vielleicht an einer Magen Umdrehung liegen, wenn das der fall ist musst du dringen zum TA

Antwort
von Gini1917, 68

Könnte Reflux sein. Das heißt, dass die Speiseröhre entzündet ist. Besser ist es hier zum Arzt zu gehen. 

Antwort
von BadBomB, 59

Wieso gehst du einfach nicht zum Tierarzt

Expertenantwort
von YarlungTsangpo, Community-Experte für Hund, 40

Diese Frage kann Dir nur und ausschließlich ein Tierarzt beantworten, welchen Du hoffentlich umgehend aufsuchst!

Danach liest Du bitte diesen Link sehr gründlich, ja das ist ernst!

https://www.facebook.com/Tierarzt.Jonigkeit/posts/1052627758090788:0

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community