Frage von xXTeKXx, 73

Mein Hund wird 9, Pudelmischling.. Wie lange kann der leben, habe etwas Angst?

Antwort
von brandon, 47

Zerbricht Dir darüber nicht den Kopf. Pudel können sehr alt werden und kleinere Hunde werden auch meistens älter als die ganz großen Hunde.

Letztendlich kann Dir niemand sagen wie alt Dein Hund wird, außer vielleicht bei Astro TV. 😉

Antwort
von xttenere, 30

Dein Hund kann vielleicht nächste Woche sterben....er kann aber auch 15 Jahre alt werden. Mach Dir nicht solche dunklen Gedanken, sondern geniess einfach Deine Zeit mit ihm, denn sonst machst Du Dich selber verrückt !

Mein Rambo wird im April 15 Jahre alt, er ist ein grosser schwerer Do Khyj Mischling. Ich weiss, dass seine Tage gezählt sind, aber ich studiere nicht daran herum....ich geniesse einfach die Zeit, die er noch bei mir ist.

Antwort
von doggyloverin, 18

Ist es nicht schöner nicht zu wissen wann dein Hund stirb. Stell dir mal vor man würde wissen das der Hund in einem Jahr stirbt und zwar am ... Dann ist man kurz vorher schon immer traurig ... Ist es nicht schöner das Leben zu genießen und dann zu trauern wenn es so weit ist? Sei einfach Froh das dein Pudel mix gesund ist. Denke nicht an morgen! Denke an jetzt. ❤️

Antwort
von eLLyfreak98, 41

Mischlinge haben meist eine höhere Lebenserwartung, als Reinrassige.

Aber solange es deinem Hund gut geht, ist doch alles okay!

Mit so einer Einstellung hat man doch auch keinen Spaß mehr am Leben!!

Expertenantwort
von inicio, Community-Experte für Hund, 16

meine pudelmischlingsdame wurd 14 jahre alt !

-ob wohl sie die letzten 2 jahre herzkrank war und dann noch einen lungentumor hatte... sie bekam tabletten gegen die herzbeschwerden...mit dem lungenkrebs lebte sie 1/2 jahr fast beschwerdefrei, dann mussten wir aber abschied nehmen, weil sie dann immer schlechter leuft bekam...

Antwort
von wotan0000, 21

Ich finde diese Gedanken ZWISCHENDURCH normal.

Kleine Hunde haben eine recht hohe Lebenserwartung. Das bedeutet natürlich nicht, dass das sicher ist.

Ist Dein Hund noch richtig fit, fröhlich und gesund, dann schiebe diese Gedanken weg.

Mein Hund wird 13 Jahre und man spürt den Senior, auch wenn er oftmals noch recht spritzig ist. Ich beobachte ihn gut und bin für jeden Monat dankbar, der dazu kommt. Mag sein, dass er auch 15 oder 16 wird, doch ich werde nicht darauf wetten.

Aber diese Überlegungen brauchst Du erst, wenn Du das Alter siehst/spürst.

Ich wünsche Euch noch einige schöne Jahre.

Antwort
von xxxTEDDYxx, 31

Mach dir bitte über soetwas keine Gedanken... genießt eure zusamme Zeit

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten