Frage von Jala991 05.07.2012

Mein Hund will nicht in den Bach rein

• Hilfreichste Antwort von Nixdaa 05.07.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Du solltest sie nicht zwingen ins Wasser zu gehen, aber du könntest versuchen sie mit leckerlies ins Wasser zu locken oder einen Stock ins Wasser werfen mehr und mehr würde sie sich bestimmt ans Wasser gewöhnen

• Antwort von Gabel1953 05.07.2012
    6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Wenn sie nicht will, dann lass sie doch einfach.Wenn Du nicht wolltest , hättest Du es auch nicht gerne , wenn man Dich dorthin locken oder zwingen wollte.

• Antwort von naataa89 05.07.2012
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Für nen Dackel reicht doch auch ne Pfütze. Nein, wenn sie nicht will, dann will sie nicht.

• Antwort von taigafee 06.07.2012

nein, du wirst einen 9 jahre alten dackel kaum noch dazu bringen, in einen bach zu springen.

ich hatte eine windhündin. sie war 83 cm hoch und hatte ellenlange beine. für sie war kein bach zu tief. aber sobald wir in einem gewässer waren, in dem ihr bauch vom wasser berührt wurde, war sie in alarmbereitschaft. ich weiß genau, hätte sie dackelbeine gehabt, wäre sie keinen schritt in einen bach gelaufen :-D.

lass deinen hund, wie er nunmal ist! :-).

• Antwort von DaysOfNeonGrey 05.07.2012

Zwing den Hund nicht für etwas, was er nicht will. Wenn du nicht schwimmen gehn willst, weil du Angst davor hast, machst du es ja auch nicht.

• Antwort von bignose 06.07.2012

Hallo, warum willst du sie denn unbedingt ins Wasser treiben? Wieso soll die betagte Hundedame noch ihre Angst überwinden? Wir Menschen wollen zwar immer das Beste, und dazu gehört auch, dass wir meinen, der Hund bräuchte bei dem Wetter Abkühlung, aber der Hund weiß schon selber, ob er das tatsächlich braucht. Also wenn sie nicht freiwillig oder mit positiver Bestärkung (z.B. wenn du selber reingehst, ein Schwimmspielzeug reinwirfst oder andere Hunde sie animieren) baden will, dann lass es besser. Gruß, Kerstin

• Antwort von RoteRose93 06.07.2012

Lasss sie doch wenn sie nicht will!

• Antwort von jule4692 06.07.2012

Eben...sie will eben ne im wasser spielen

• Antwort von sk8epanx98 05.07.2012

dackel sind schöne tiere........

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!