Mariposa68 am 26.10.2008 um 16:57 Uhr
Ich war grad mit dem Hund draußen. Bei dem Wetter (diesig und trüb) bekommt er immer ne Warnweste an.
Wenns ganz dunkel ist bekommt er noch zusätzlich ein Diodenhalsband um und auch ich ziehe dann immer ne Warnweste an und nehme ne Taschenlampe mit.
Nun sagte eben ein Nachbar, das unser Kleiner (siehe Foto) aussieht wie ne Presswurst. Haha, Viel wichtiger ist doch, das man gesehen wird, oder? Sch..... drauf, wie es aus sieht.
Wie seht ihr das?
Bild/er:

Dein Hund wird nicht belächelt, sondern angelächelt. Der sieht total süß aus.

Gerade in der dunklen Jahreszeit sind Fußgänger und natürlich ihre 4-Beiner kaum zu erkennen.
habemichgerade indeinenhundverliebt :-))
Der ist so süß kriegmichgarnichtmehrein
Mariposa68 am 26. Oktober 2008 17:02 Ich kann ihn dir ja mal ausleihen.
Ist übrigens ein Schoßhund zwinker
moon73 am 26. Oktober 2008 17:05 Seufz liebend gerne :)
Mariposa68 am 26. Oktober 2008 17:07 Ich gebe dir 10 min, dann wirst du mich anflehen, ihn wiederzunehmen g
moon73 am 26. Oktober 2008 17:14 Das glaube ich nicht - er braucht mich nur anzugucken und schon habe ich ihm alles verziehen lach
Mariposa68 am 26. Oktober 2008 17:23 Du kannst ja mal vorbeikommen :-)
moon73 am 26. Oktober 2008 17:38 Wenn ihr bei mir um die Ecke wohnen würdet, jederzeit gerne :)

Dein Hund sieht wunderschön aus, du wahrscheinlich auch, und ich tippe mal, daß der Nachbar potthäßlich, alleingelassen, oft alkoholisiert und total frustriert ist.
Da versucht er dann, seinen kochenden Neid auf diese Weise loszuwerden.
Ich kenne diese Sorte Typen. Die gibt es auch in GF massenhaft. Da gibt es z.B. welche, die den witzigen GF-Dichter "seneca" meinen, anpinkeln zu müssen.
Einfach ignorieren, so ein Volk. Die ersticken an ihrem eigenen Gift und wir wenden uns dem Positiven zu.

Find ich absolut top!!

Sehr verantwortungsvoll.
Mariposa68 am 26. Oktober 2008 17:00 Danke :-)

Och so ein süßes Schubbelchen!
Mein Tier bekommt auch ein Leuchthalsband um, Reflektoren hab ich an der Kleidung im Winter eh - und am letzten (auch schwarzen) Hund hat es im Winter auch Reflektoren gegeben.
Hör nicht auf das Gerede, bewege Dich lieber sicher mit Deiner Knutschkugel durch die Dunkelheit!
:-)

so ist es, unser Sohn ging hier auch mit gutem Beispiel voran, hat schon viele Nachahmer gefunden.
Sehr gut, gerade bei einem schwarzen Hund. Daumen Hoch
Mariposa68 am 26. Oktober 2008 17:01 Danke
engelhaar am 26. Oktober 2008 17:02 sorry, hatte vergessen abzustimmen. Ist im Nachhinein nicht Möglich.

Auch wenn ich im ersten Augenblick lachen müßte.Sieht bestimmt umwerfend aus.
Mariposa68 am 26. Oktober 2008 17:03 Ja, das stimmt schon lol

Ich find das sehr gut. Lass den Nachbarn reden.. Ich hab ein ähnliches Problem, allerdings nicht mit meinem hund sondern mit meinem Töchterchen (8) die seit kurzem allein zur schule geht. Da es um 7 Uhr, wenn sie das Haus verlässt noch stockduster ist und sie über eine bundesstraße laufen muss um zur Schule zu kommen, habe ich ihr einen Reflektor zum umhängen gekauft. Es ist mir einfach zu unsicher sie ohne dies wenns dunkel ist, los zu schicken. Sie wurde auch blöd angelabert, von Mitschülern und auch von einer Mutter. wie uncool das wäre. Kann das nicht verstehen, da schicken die Ihre Kids auf gut Glück zur Schule, ohne Schutz, weil das ja cooler ausschaut?? Wie gesagt, ich finde, wenn man dazu beitragen kann etwas mehr Sicherheit zu geben soll man das ruhig tun. Egal was andere sagen.. viele Grüße
Mariposa68 am 26. Oktober 2008 17:18 DH
Toffte!!
sowas nennt man Tierschutz ;)

Find ich sehr gut.

Ich finde es übertrieben und etwas peinlich
Mariposa68 am 26. Oktober 2008 17:03 Naja, muss ja auch jeder selber wissen
albundysohn am 26. Oktober 2008 17:06 Ja logisch, du hast aber nach Meinungen gefragt.
MuskeTier am 11. November 2008 10:42 Der Name "Al Bundy Sohn" sagt alles, obwohl "DieterBohlenSohn" noch passender wäre. - kotz /-(=>

Ich bin zwar keine Hundebesitzerin, aber immerhin Autofahrerin und kriege gelegentlich fast nen Herzkasper und gerade noch rechtzeitig den Fuß auf die Bremse, wenn aus der Dunkelheit auf einmal ein schwarzer Hund auftaucht. Mit Warnweste würde ich das Tierchen sicherlich schneller "orten" können.

Ich finde die Warnwesten auch für Radfahrer ideal, sollte Pflicht werden! Lasse dich nicht beirren!

ich und mein hund werden belächelt im winter, da ich ihr immer muss socken anziehen ;-)

Das Diodenhalsband ist ja in Ordnung, dass Du eine Warmweste anziehst ist auch Okay, aber bei deinem Hund???
Hunde frieren nicht, ist absolut unnatürlich, was glaubst Du wohl für was das Fell da ist???
Man kann es mit der Hundeliebe auch übertreiben.
Mariposa68 am 26. Oktober 2008 17:06 Tja, gesehen wir er im Dunkeln trotdem nicht.
Du hast auch keinen Hund oder?
sheela2011 am 26. Oktober 2008 17:37 Oh doch, ich hatte in meinem Leben schon insgesamt 10 Hunde, darunter waren auch Toypudel, glaub mir, keiner hat eine Wärmeweste getragen, alle meine Hunde waren nie ernsthaft krank oder haben gefroren.
Mariposa68 am 26. Oktober 2008 18:09 Darum geht es doch gar nicht.
geheim am 27. Oktober 2008 09:33 sheela, es geht darum, dass der Hund mit der höchsten Wahrscheinlichkeit gesehen werden kann, bevor irgend etwas passiert. Der Wärmeschutz is da absolute Nebensache, wenn überhaupt erwähnenswert.

Lass die Leute reden, und hören ihnen nicht zu.
Mariposa68 am 26. Oktober 2008 17:08 Ja, mache ich auch. Ich habe ja den Unterschied abends schon festgestellt. Ohne rauscen die Autos so an einem vorbei. Mit Leuchtkleidung gehen sie vom Gas.
NightShadow am 26. Oktober 2008 17:12 Dann mach dir keine Gedanken, du tutst das Richtige. Wenn deine Nachbarn das lustig finden, sollen sie doch, aber sie sollen sich nicht beschweren, wenn sie dann angefahren werden.
sieht komisch aus, habe erst neulich so einen Hundebesitzer gesehen. ABER! gesehen werden ist wichtiger als der style!
Sollte jeder machen! :-)
hm... Warnweste? isser denn sooo gefährlich?
nee Quatsch beiseite - ist schon ok ;-)
Mariposa68 am 26. Oktober 2008 17:09 Ja, Kampf-sabber-Hund lol
oooch is das schöön dann braucht er einen wattegefütterten Maulkorb mit automatischer Trocknung. ☺

deine antwort möglichkeiten sind recht dürftig. nachdem du einen schwarzen hund hast, würde ich sagen dieses leuchthalsband sollte genügen
Mariposa68 am 26. Oktober 2008 17:01 Und dann fahren sie ihm den A... ab, oder was :-)

Presswurst? Dein Nachbar sollte mal in den Spiegel schauen, dann sieht er eine. Ostrichfan.:-))
Mariposa68 am 26. Oktober 2008 17:06 lol

Gitti legt mir (Wuschel) auch Dioden an, wenn ich mal alleine runter darf! Grins
solange die weste so anliegt das das viehch gescheit atmen und laufen kann ist das doch super, safety first!

Und besonders auf unbeleuchteten Straßen. Man sollte sich eun Beispiel an Dir nehmen.
LG Sikas
Mariposa68 am 26. Oktober 2008 17:09 Danke

Unsere Nachbarn haben auch so einen leuchtenden Hund, find ich gut!!!
Mariposa68 am 26. Oktober 2008 17:18 Leuchtender Hund lol

Gute Idee.

...ich finds ok, wie ihr das macht...! Kümmer Dich doch nicht darum was die Nachbarn sagen...!! Noch was anderes: einen sehr süßen Hund hast Du soweit man es auf dem Bild erkennen kann!

Du bist glaubich der erste bei dem unten beim Bild nichts weisses ist.
Mariposa68 am 27. Oktober 2008 09:35 Hä?
pokerspiel am 28. Oktober 2008 19:01 Vergiss es...

Lass die anderen nur lachen, ich finds toll. Das ist wie bei den Radfahrern, nur die, die was zu schützen haben , setzen einen Helm auf ;-)

DH für den Mut.
Hi, finde ich supergut. Ich mache es fast genauso: Halsband mit Dioden und Julius K9 Geschirr mit Reflektoren und Taschenlampe oder eine (ungefütterte) Hundewarnweste plus reflektierender Leine. Ich selber trage eine blinkende Diodenlampe an der Jacke und eine Taschenlampe. Wir wohnen auf`m Dorf, da muß ich mit Buddy auf der Straße gehen, da es keinen Fußweg gibt und auch keine Straßenlaternen, d.h. es ist dunkel wie im Bärena.... ! Lass sie anderen lachen, sie werden dir dankbar sein, wenn sie dir im Dunkeln mit dem Auto begegnen !
Jasmin & Buddy

Das sollte eigentlich Vorschrift sein(oder jeder in seinem eigenen Interesse tun). Gerade in der dunklen Jahreszeit. Und es hat nicht jeder die Zeit, tagsüber zu gehen. Und mit meinem Lieblingslied: Lass die Leute reden.... (Ärzte) lass den Nachbarn doch lächeln, vielleicht ist er ja nur neidisch ???
dann würde sich man sich nicht so erschrecken, wenn man im dunkeln plötzlich eine gestallt sieht.
schon ein bisschen übertrieben.... es gibt ja auch straßenlaternen, und eine warnweste reicht doch eigentlich. da brauchst du ja fast mehr zeit zum aus- und abrüsten als zum rausgehen.
Mariposa68 am 3. Dezember 2008 15:09 Straßenlaternen gibt es da leider nicht :-(

ich ziehe meinem Hund auch in der Dunkelheit eine Warnweste an - auch im Sommer, wenn ich nachts unterwegs sein sollte. Die ist nicht wärmend. Wenn ich in der naßkalten Jahreszeit unterwegs bin, bekommt mein Hund schon gelegentlich eine Regendecke angezogen und die Warnweste dann noch drüber. Ich habe selber auch eine an. Von mir aus sollen mich die Leute belächeln, Hauptsache ist doch, dass wir länger leben, weil mein Hund und ich frühzeitig gesehen werden. ^^

Lass die Leute reden!! Du machst das absolut richtig....Sicherheit geht vor! Die Dummschwätzer werden halt nie Aussterben

Sehr gute Idee!
kann verstehen, daß du belächelt wirst ...

Vielleicht hat der Hund Glück und findet ein neues Frauchen!
wo ist das Foto in Ausrüstung????? Meine Hunde bekommen im Wald auch immer eine reflektierende Weste an. Die hole ich beim Fressnapf... Aber die günstigsten da